Dr. B. U. St Schulz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (44 von 61)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 95.207 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 61
Die Physik des Bewusstseins: Über die Zukunft des &hellip von Michio Kaku
19 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der wissenschaftlich interessierte Leser findet im Buch weder etwas über solide Physik noch über das menschliche Bewußtsein, was der Titel suggerieren könnte. Statt dessen erfindet der Autor seine eigene technologische Definition des Bewußtseins und gibt einen umfangreichen Überblick über technische Möglichkeiten Hirnaktivitäten abzuleiten, zu speichern und zu manipulieren. Dabei gehen die Grenzen fließend und wissenschaftlich oberflächlich vom Realen über zukünftig Versprochenes bis zu grotesken science fiction visionen wie dem postbiologischen Zeitalter.
Die insgesamt dominierende Ignoranz gegenüber dem Wunder… Mehr dazu
Quantentheorie der Moleküle: Eine Einführung (Stud&hellip von Joachim Reinhold
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gut geeignet als Einführung, 5. November 2013
Das Buch ist als verständliche Einführung in die komplizierte Problematik gut geeignet und bei entsprechendem Interesse und ausreichenden mathematischen Vorkenntnissen zu empfehlen.
Bioresonanz: Eine neue Sicht der Medizin: Grundlag&hellip von Jürgen Hennecke
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 24. September 2011
Der erfahrene Arzt und Autor des Buches zeigt inhaltlich und didaktisch absolut überzeugend den Nutzen der Bioresonanz besonders für Menschen mit chronischen Leiden. Neben den mit vielen konkreten Fallbeispielen illustrierten Indikationen geht er in leicht verständlicher und dennoch fundierter Weise auch auf ihre wissenschaftlichen Grundlagen und ihre durch evidenzbasierte Studien bewiesene Wirksamkeit ein.
Das ist deshalb von besonderer Bedeutung, weil immer wieder versucht wird, die Methode als unwissenschaftlich und unwirksam zu diskriminieren. Dadurch werden noch viel zu oft leidende Menschen von wirksamer Hilfe durch Bioresonanz fern gehalten, obwohl diese Methode… Mehr dazu

Wunschzettel