ARRAY(0xa48a1c78)
 

Psychologie_student

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (4 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.064.772 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 6
Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie f&hellip von Simone Kauffeld
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir das Buch A&O-Psychologie als Ergänzung zur Vorlesung zugelegt.
Es spielgelt aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte der A&O Psychologie wieder, die auch in der Vorlesung behandelt wurden.
Als sehr praktisch empfand ich die Schlagwörter am Rand, die sehr gut geeignet sind, ein Thema schnell mal zu überfliegen, und dann zu vertiefen.

Praktisch auch das Hörbuch dazu, jedoch nur das Buch wieder gegeben. Manchmal ein bisschen anstrengend zu hören, aber hier geht es ja ums Buch.

Gut und wichtig finde ich noch die Kontrollfragen, die die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema ergänzen und abschließen… Mehr dazu
Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungss&hellip von Michael Paschen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich fand das Buch Psychologie der Menschführung sehr fesselnd, da es unglaublich mein Interesse weckte und mich für dieses Thema begeistern konnte.
Durch den Praxisbezug und den theoretisch fundierten (nicht trocknenden) Background motivieren die Autoren zum Weiterlesen. Durch die Komplexität des Themas ist es ein anspruchsvolles Werk (keine 'Klolektüre' oder zum mal eben so Lesen), regt aber zu sehr vielen Denkanstöße an.
Das half mir besonders den Spagat zwischen Theorie und Praxis zu stemmen.

Durch die Abgeschlossenheit der Kapitel ist es auch gut möglich bei akutem Interesse sich aktuell einem Thema zuzuwenden und später… Mehr dazu
Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalte&hellip von Arnold Lohaus
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lehrbuch Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters

Ich habe mir dieses Lehrbuch angeschafft, weil ich Entwicklungspsychologie im letzten Semester im Studium als Fach belegt hatte.
Ich war auf der Suche nach einem Lehrbuch, das mich im Selbststudium zu Hause unterstützt, um neben der Vorlesung Dinge nach zu lesen und zu vertiefen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Es ist ein Lehrbuch, das sehr verständlich und gut übersichtlich aufgebaut ist. Besonders gut gefallen hat mir der Teil Diagnostik, da Diagnostik für mich am Anfang sehr abstrakt war und die Professoren mit vielen Fachausdrücken herum schmissen, habe ich mit in den… Mehr dazu