ARRAY(0xac7d89c0)
 

Nesniom

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 43% (6 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.724.924 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 14
Der römische Statthalter: Oder: Schlachtet Pontius&hellip von Sighard Wilhelm
4 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannender Roman, 11. November 2012
In einem Urlaub habe ich den Roman gerade nahezu verschlungen und nähere mich nun leider dem Ende. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch meinen Vater, der Religionslehrer ist und selber viel liest.

Besonders gut gefallen hat mir die Szene des ersten Attentats, die man sowohl aus Sicht der Attentäter, als auch aus der des Statthalters und seiner Leibwächter erlebt. Nachdem die Attentäter nicht gefasst werden können, stellt sich Pilatus und seinen Beratern die Frage, wer und wie bestraft werden soll. Sollen die Stadtbewohner, die vielleicht sogar selber gar nichts von dem Attentat gewusst hatten, für die Geflohenen bezahlen? Ist bei einer zu… Mehr dazu