Bodo Hampel

"Threepwood"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (63 von 79)
Ort: Bonn Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.338.015 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 79
Der Weg nach Trafalgar von Mirco Graetz
Der Weg nach Trafalgar von Mirco Graetz
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lauter kleine Meilensteine auf dem Weg zur wichtigsten Seeschlacht der napoleonischen Epoche in einem Buch.

Der Weg nach Trafalgar schildert detailliert und in chronologischer Reihenfolge den Weg zur letzten Schlacht des berühmten englischen Seehelden Horatio Nelson.

Viel zu oft hatte ich bereits Bücher über die Schlacht in der Hand gehabt, welche nicht konsequent die Ereignisse vor und nach der Schlacht in der richtigen Reihenfolge darstellen. Der Weg nach Trafalgar macht es besser, denn niemals verliert man sich im Chaos der Schlacht, sondern erhält durch den Autor eine überzeugende Sicht auf die wichtigen Ereignisse.

Über… Mehr dazu
Flucht von Monkey Island [Software Pyramide] von ak tronic
13 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen So stirbt ein Klassiker!, 10. September 2007
Ich liebe Monkey Island und kann über manchen Fehler hinwegsehen. Man kann sich an jede Steuerung gewöhnen, auch an die Grafik. Was jedoch nicht geht: Löst man manche Rätsel nicht in der richtigen Reihenfolge, bleibt das Spiel in einer Art Schleife stecken. Die Spielfigur bewegt sich nicht mehr. Lösung: Sehr viel speichern und im Bugfall weiter vorne wieder ansetzen. Das ist für ein Adventure Gift. Daher würde ich am liebsten NULL Sterne geben.
The Good Shepherd - Der gute Hirte <b>DVD</b> ~ Matt Damon
26 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Leider viel zu kurz. ;-), 8. Juli 2007
Ich bin durchaus ein großer Fan von Bond, Bourne und Ethan Hunt. Aber auch von Herr der Ringe und STAR WARS und irgendwo dort in der Nähe ist auch der Realismus der Erstgenannten zu finden.

Der gute Hirte geht deutlich in eine andere Richtung und zeigt Agentenarbeit so wie sie höchstwahrscheinlich ist: Es dauert viele Jahre um Strukturen und Netze aufzubauen, manche Fallen schnappen erst nach Jahrzehnten zu und einmal aufgedeckt, ist die Karriere zu Ende.

Jeder der sich nur annähernd für Geheimdienste interessiert sollte sich diesen Film auf jeden Fall ansehen. Alle die aus Flugzeug fallende Autos sehen möchten, holt Euch etwas anders.

Wunschzettel