KAMA-LAiLA

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (59 von 64)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.061.470 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 64
Collie und Sheltie
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Umfassendes Wissen!, 15. November 2007
Eine Fundgrube an Wissen für alle Collie und Sheltie Liebhaber. Alle relevanten Themen werden ausführlich und verständlich erklärt. Das Buch ermöglicht einen umfassenden Einblick, angefangen mit der Rassegeschichte bis zur heutigen Entwicklung, über Rassestandards und Ausstellungen bis hin zur Anschaffung eines solchen Hütehundes. Zudem werden allgemeine Fragen zur Ernährung, Pflege und Gesundheit beantwortet. Im Anhang des Buches finden Sie zusätzlich alle wichtigen (zum Teil internationale) Adressen rund um Collies und Shelties.
Die Technik der Hundezucht: Ein Handbuch für Zücht&hellip von Dieter Fleig
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist in den letzten Jahren zum kynologischen Standardwerk über Hundezucht geworden. Es bietet sich dem erfahrenen Hundezüchter ebenso wie dem interessierten Neuling als Informations- und Nachschlagquelle an. Viele komplexe Themen werden durch Fotografien, Tafeln und Tabellen vereinfacht dargestellt.
Eberhard Trumler sagte bereits über dieses Werk: "Wer sich dieses Buch aufmerksam zunutze macht, wird am Ende merken, dass er jetzt auch viel mehr vom Hund und seiner wirklichen Natur weiß, dass er nicht nur Handgriffe und Praktiken gelernt, sondern auch viel über die Biologie der Hunde gelernt hat." (...) Dem spreche ich zu, das Buch bietet mehr als… Mehr dazu
Der Hund: Abstammung - Verhalten - Mensch und Hund von Erik Zimen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf über 470 Seiten findet der interessierte Hundefreund alle erdenklichen Informationen zum Thema Abstammung und Verhalten des Hundes.
Erik Zimen durchforstet in diesem Buch die Gebiete Evolution, Domestikation und Degeneration des Hundes, auch spielen Angst, Prägung, Verjugendlichung, Bindung/Selbstständigkeit, Rangordnung/Aggressivität als auch das heutige (westlich-orientierte) Mensch-Hund-Bündnis eine große Rolle.
Der Hund und seine Menschen werden in den unterschiedlichsten Kulturkreisen beobachtet, wie beispielsweise bei den Turkana. Hier eröffnen sich vollkommen neue Ansichten.
Wer sich für dieses Buch entscheidet, sollte ein… Mehr dazu