overath

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.454.492 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Fußball unser. Das WM-Gästebuch von Eduard Augustin
Fußball unser. Das WM-Gästebuch von Eduard Augustin
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wieder ein Geniestreich!, 16. Mai 2006
Vom ersten Buch (Fussball Unser) dieses hervorragenden Autorentrios war ich restlos begeistert. Ich hätte nicht so schnell mit einer weiteren Veröffentlichung gerechnet, und war zuerst doch etwas skeptisch. Doch dies vollkommen zu unrecht! Es handelt sich keineswegs um einen "Teil 2" des erfolgreichen Fussball Unser. Das WM-Gästebuch ist ein eigenständiges Werk, das seinem Vorgänger in puncto Frische in nichts nachsteht. Wieder gibt es unheimlich viel zu Lachen und zu Lernen! Die Aufmachnung - ganz toll wie gewohnt. Also, volle 5 Sterne für diesen phantastischen Begleiter durch die Weltmeisterschaft in Deutschland!
Süddeutsche Zeitung Edition 2005: Fussball unser -&hellip von Eduard Augustin
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 16. Mai 2006
Dies ist nichts weniger, als die Heilige Schrift des Fußballs: Das "Fußball Unser" im schwarzen Ledereinband ist die wohl schönste Fußball-Bibel aller Zeiten. Die Anekdoten, wunderschönen Illustrationen und teils herrlich trockenen, teils wahnwitzigen Tabellen berichten auf liebevolle Weise über das, "was man nicht alles wissen muss", wie es im Untertitel heißt. Der Untertitel ist dabei wohl doppeldeutig zu verstehen, auch im Sinne eines Stoßseufzers: Was man nicht alles wissen muss. Es ist tatsächlich viel, und es ist bisweilen nicht bloß informativ, sondern - und dafür ein dickes Lob an die Autoren - umwerfend komisch. Ganz… Mehr dazu