MAD MAX

"M. M."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (143 von 177)
Ort: Reutlingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.198.085 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 143 von 177
Blade Runner - Ultimate Collectors Edition (5 DVDs&hellip <b>DVD</b> ~ Harrison Ford
136 von 167 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt!, 25. Dezember 2007
Wirklich ein fast perfektes Rundumpacket für Blade Runner Fans und die die es werden wollen. Es sind wirklich alle Filmfassungen enthalten:
- Arbeitsfassung: Englisch mit Untertiteln, geschnittene Szenen
- Internationale Kinoversion 1982: Originalsynchronisation, Deckards voice over Kommentare, Happy End, keine Einhorn Szene
- US Kinoversion 1982(gekürzte Gewaltszenen, sonst Internationale Version)
- Directors Cut 1990: neue(schlechtere) Synchronisation, Einhorn Szene, keine voice over Kommentare, kein Happy End
- Final Cut 2007: helleres besseres Bild, Musik remastered, leider die (schlechtere)Directors Cut Synchronisation(mit kleinen Ausbesserungen: z.B… Mehr dazu
Blade Runner von Philip K. Dick
Blade Runner von Philip K. Dick
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich zuerst den Film gesehen hatte, schreckten mich die anderen Sprecher erst ab. Doch wenn man sich daran gewöhnt hat, bekommt man eine zwar etwas kurze aber sehr sehr spannende Geschichte nach dem genialen Roman von Philip K. Dick geboten. Das Hörspiel hält sich - anders als der Film - enger an die Buchvorlage und verläuft somit auch etwas anders.

Fazit: Auch und besonders Fans von Buch oder Film sollten zugreifen!
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Origin&hellip <b>DVD</b> ~ Harrison Ford
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 24. Mai 2007
Also ich muss sagen ich war anfangs sehr skeptisch, aufgrund zahlreicher Gerüchte über die miserable Qualität der Original-Kino-Version. Doch obwohl sie im Vergleich zu den neuen Filmen oder der Special-Edition an Bildqualität abfällt (der Film ist ja auch um die 30 Jahre alt), ist es doch herrlich, und das macht doch auch den Charme aus, sie so zu sehen wie sie damals im Kino liefen. Zum Film selbst muss man nicht mehr viel sagen: ein unvergesslicher Klassiker! Über die Änderungen der Special-Edition von 1997 und 2004 lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde sie insgesamt gelungen, die Han-Greedo-Szene hätte man aber ruhig so lassen… Mehr dazu