schraeubchen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (44 von 59)
Ort: Münster, Westfalen

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 644.680 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 59
Flötenmusik virtuos (Die Brüder Doppler) von Robert Aitken
4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 26. Juni 2011
Die Einspielungen auf diesen zwei CDs machen einfach Lust auf die Musik der Brüder Doppler. Fast meine ich zu spüren, daß die Beteiligten bei den Aufnahmen sehr viel Spaß hatten, die Musik lebt einfach.

Einen Stern ziehe ich ab für die Qualität. Gegenüber heute aufgenommener und anderen digital remasterter Musik wirkt die Aufnahme leider etwas dumpf.

Dennoch kann mir das nicht den Spaß am Zuhören verderben.
Marcel Moyse - ein aussergewöhnlicher Mensch von Trevor Wye
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Unbestritten war Marcel Moyse ein Mensch, der vieles in der Flötenwelt verändert hat und das zum Guten. Trevor Wye schafft es in diesem erstaunlich dünnen Band gut, wichtige Informationen zu vermitteln, die dem Leser einen Eindruck geben, worin das revolutionäre von Moyses Unterricht lag und welche Zielrichtung die von ihm komponierten Etüden haben. Die Lektüre hat mir sehr geholfen, die Etüden noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und ihren tieferen Sinn zu verstehen.
Etwas gestoßen habe ich mich an der sehr deutlich erkennbaren Verehrung Wyes für Moyse. Nicht, weil es sie gibt, aber weil sie dazu führt,… Mehr dazu
Victorinox 5.0203 Sparschäler Nylon schwarz von Victorinox
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden, 22. April 2011
Nachdem mein Sparschäler mit fester Klinge nach 20 Jahren nicht mehr wirklich dünn schälte, brauchte ich dringend einen neuen.
Ehrlich gesagt habe ich mehrere Jahre nach dem richtigen Sparschäler gesucht und auch den ein oder anderen Fehlkauf hinnehmen müssen.
Endlich habe ich dann diesen Sparschäler von Victorinox gefunden. Er ist nicht so groß, wie viele andere und daher auch für meine "Frauenhände" geeignet. Zunächst musste ich mich ein bisschen an ihn gewöhnen, weil er sehr dünn schält, aber das ist ja gerade das Gute an ihm. Und er ist sehr schön scharf.

Wunschzettel