Tümpelfrosch

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (70 von 102)
Ort: Münster
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 198.839 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 70 von 102
Arschlings heißt von hintenherwärts: Sprachliche W&hellip von Karl Valentin
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu Velentin gibt es bereits genug zu lesen. Mir gefällt die latente Verbohrtheit Valentins, das Aneinanderfügen von Aussagen, die zwar für sich Sinn machen, in der Summe aber nur Katarrh stirnaufwärts verursachen. Schabernack ist das nicht. Ernst ists gemeint, ein Aufschrei wider die Inhaltsleere manches Telefonats, dieser oder jener Rede. Vielleicht mahnt uns Karl, der Schlawiner ja auch einfach nur "wesentlich" zu bleiben. Bitte in kleinen Dosen (ein bis zwei Abschnitte) genießen, sonst wirds schnell zuviel.
Von Erde schöner: Archiv Peter Piller von Peter Piller
Wer sehen will, wie viel stille Komik in Luftaufnahmen deutscher Eigenheime schlummert, sollte dieses wundervolle Buch sein eigen nennen. Peter Piller führt es uns vor, an der Nase herum und ins Abstruse. Ein Buch wie kein anderes.
For Years and Years von It'S a Musical
For Years and Years von It'S a Musical
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Trübsalwegmacher, 15. März 2013
Das Berliner Duo (aktuell als Vorband von Tocotronic) haben das konkrete Rezept gegen Winterdepressionen im Gepäck. Mit inspirierenden Keyboardsounds, hin und wieder vetrackten Rhythmen und sommerlichen Melodien ziehen sie ein tiefe Furche durch die Gehörgänge. Federleicht und locker ist die zweite Veröffentlichung ein Mundwinkelheber erster Güte. Trockene Texte werden mit fröhlicher Attitüde vorgetragen. Reminiszenzen an die B52's sind heraushörbar, manchmal fühle ich mich auch Pizzicato Five erinnert. Als ich die CD nach dem Tocotronicabend gekauft habe, bin ich auf dem Nachhauseweg noch einige Extrakilometer gefahren, um mich möglichst… Mehr dazu

Wunschzettel