S. Solingen

"H. Richartz, Handmade Music-Fan"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (57 von 75)
Ort: Solingen, Rhld.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 902.669 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 75
Live at the Greek von Jimmy Page & the Black Crowes
Live at the Greek von Jimmy Page & the Black Crowes
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Wo war der Produzent??, 10. Februar 2013
Also um das mal vorwegzuschicken: ich war BC-Fan der ersten Stunde und Led Zep bzw. Jimmy Page sind natürlich unantastbar.Also wird das hier kein vernichtendes Urteil. Vielmehr frage ich ich mich, welcher Dilettant das hier produziert hat. Die Darbietung ist tatsächlich unschlagbar, Page und die Crowes sind ein famoses Gespinst,da geht was. Die grooven die Hölle aus den Songs.
Zahlreiche Vorrezensenten loben den rauen, nicht nachbearbeiteten Sound. Und genau der ist es, der mich dem Album einen Abzug von zwei Sternen geben lässt: Der Lead-Gesang verschwindet bei den meisten Songs hinter dem Instrumenten-Gewitter, etwa bei Celebration Day, Custard Pie, Sick Again,… Mehr dazu
Exile on Main Street (Remastered) Deluxe 2 CDs (+ &hellip von The Rolling Stones
15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Excess on Main St, 21. Mai 2010
Unter'm Strich gibt es bei dieser netzwerktechnisch mit viel Aufwand gepushten Neuauflage nicht allzu viele Kaufanreize, wenn man diese Platte ohnehin schon hat. Wenn man Stones-Fan ist und insbesondere diese Platte liebt, dann lohnt es sich wegen vier bis fünf der beigefügten zehn Zusatz-Songs. Aber auch dabei ist Toleranz nötig. Kaufanreiz sollen sie sein, die Bonus-Dreingaben, die tatsächlich einige positive Überraschungen bieten - leider jedoch überdeutlich erkennbar unter Jaggers wirtschaftlich geschultem Kalkül zu leiden haben.

Eins vorweg: Die Stones waren von meinem 14. Lebensjahr an meine Lieblingsband, bis ihnen ca. 1998 nach einem… Mehr dazu
Showtime! von J. Geils Band
Showtime! von J. Geils Band
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Besser waren sie nie, 24. November 2008
Als die J. Geil's Band in den 80ern mit "Centerfold" diesen Riesen-Hit hatten, war ich in meinen Teenie-Jahren und habe mir diese LP gekauft, weil ich immer schon Live-Platten mehr schätzte als Studio-Aufnahmen. Der Kauf gab mir recht: Ich konnte die LP wochenlang nicht vom Plattenspieler nehmen.
Vor gut einem Jahr habe ich sie mir dann noch mal auf CD gekauft und war erneut begeistert. Denn das Zappelige, Anstrengende, das die J. Geil's Band mit ihrem Funk-, Soul- und Rock-Mix zuvor gepflegt hatte, weicht bei dieser Live-Platte einem konzisen aber druckvollen Zusammenspiel. Selbst der Hit "Centerfold" gewinnt, weil er organischer klingt. Absoluter Höhepunkt ist die Ballade… Mehr dazu