der Peiniger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 48% (14 von 29)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.141.179 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 29
Steirerkind: Sandra Mohrs dritter Fall von Claudia Rossbacher
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Unsteirisches Steirerkind, 13. März 2013
"Steirerkind" ist ein gut konstruierter, allerdings sehr konventioneller Krimi, den ich mir nur deshalb zugelegt habe, weil ich Schladming und Umgebung seit vielen Jahren kenne. Und ich muss sagen, den Lokalkolorit hat die Autorin gut eingefangen. Bis zu den kleinsten Details stimmt da alles, selbst das Ziegengehege hinter dem Forellenwirt am Steirischen Bodensee (der hier Fischerwirt heisst) wird erwähnt. Auch die gerichtsmedizinischen und kriminaltechnischen Details scheinen, soweit ich das beurteilen kann, gut recherchiert zu sein.

Die Geschichte selbst ist allerdings arg banal und erinnert an eine schwächere Folge von "SOKO Kitzbühel". Der "Blick hinter die… Mehr dazu

Wunschzettel