A. Teichert

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (23 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 270.098 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 27
Die neue Nähschule - Basics und Profi-Tipps rund u&hellip von Iris Hahner
Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, viele Bilder, übersichtlich gestaltet, nicht zuviel Text. Trotzdem hatte ich gehofft, von Burda mal was leicht verständliches zu erhalten, aber das ist auch hier nicht der Fall. Zwar gibt es viele schöne Bilder, aber die dazugehörigen Texte sind nur unzureichend. Für mich keine wirkliche Hilfe. Dies Ausdrucksweise ist einfach schwer verständlich, so dass ich als Nähanfänger lieber auf Internet-Artikel und Videos zurückgreife.
Me Before You von Jojo Moyes
Me Before You von Jojo Moyes
Wohl seit Ewigkeiten habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich so berührte und auch im Nachhinein nachdenklich stimmt. Und weinen musste ich sowieso schon lange nicht mehr beim Lesen eines Buches. Dies aber....
Von der Beschreibung und Titelgestaltung her zu urteilen hatte ich so einen Inhalt nicht erwartet. Eher etwas seichtes, fluffiges, lustiges. Aber auch wenn es seine amüsanten Momente hat - leicht kann man diesen Roman wirklich nicht bezeichnen, denn er bringt einen zum Nachdenken über so einige wichtige moralische Prinzipien im Leben. 'Was würde ich an seiner Stelle tun? Was würde ich an ihrer Stelle tun?'
Ich bezeichne es definitiv als Liebesroman… Mehr dazu
Der Klaviervirtuose 60 Fingeruebungen. Klavier von Hanon Charles Louis
4.0 von 5 Sternen Meditatives Üben, 18. Oktober 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen und finde die Übungen klasse. Ich spiele seit 30 Jahren als Autodidakt Klavier und habe erst seit einem halben Jahr "richtigen" Klavierunterricht. Nun stellen sich natürlich so einige Schwierigkeiten ein, was zu teilweise sehr verkrampften Fingern führt.
Mein Klavierlehrer hat mir dieses Heft mitgegeben und ich nutze es meist zum "warm up". Schon nach 1-2 Tagen üben mit diesem Heft haben sich einige Schwierigkeiten gelegt, ich war in der linken Hand bei meinen darauffolgenden "normalen" Übungsstücken nicht mehr so verkrampft und vorhandene Schmerzen verschwanden auch. Und da die Übungen ziemlich… Mehr dazu