Michael Ziege

Bild mit kleinem Droiden
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (39 von 45)
Ort: Neuss
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.488.358 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 45
Statistik von Kopf bis Fuß von Dawn Griffiths
Statistik von Kopf bis Fuß von Dawn Griffiths
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk des Himmels, 25. Mai 2009
Das Buch "Statistik von Kopf bis Fuß" von Dawn Griffiths ist genau das Buch, was ich immer gesucht habe. Ich studiere Mathematik auf Lehramt und wurde immer wieder gefragt, wie Boxplots funktionieren. Irgendjemand war so schlau und hat dieses Thema mit in den Lehrplan aufgenommen. Leider konnte ich auch nicht mit der Erklärung von Wikipedia weiterkommen. Da kam dieses Buch und jetzt konnte ich es nicht nur erklären, ich hatte sogar ein Beispiel aus dem Leben. Doch das ist nur ein Fallbeispiel. Für mich ist das Buch super. Ich kann die Inhalte für Stochastik verwenden, habe neue und sinnvolle Verfahren… Mehr dazu
Licht & Belichtung für Digitalfotografen von Harold Davis
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch "Licht & Belichtung für Digitalfotografen" von Harold Davis ist ein schönes und einfaches Buch für den Einstieg in die Digitalfotografie. Dabei ist das Buch wie ein einfaches Lehrbuch aufgebaut. Nach kleinen Einführungen gibt es viele Fallbeispiele, in denen der Autor die Besonderheiten erklärt. Das Buch ist ein Album von schönen Motiven und Ideen, die viele Fotografen bereichern können. Besonders gefällt die motivierende, aber auch einfache Art, wie die Bilder beschrieben sind. Auch die genauen Daten der Fotos, wie Belichtung oder Brennweite, fallen positiv auf.
Leider finde ich die Einführungen etwas kurz und zu einfach gehalten,… Mehr dazu
Mac OS X Missing Manual, Leopard Ausgabe von David Pogue
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch "Mac OS X Leopard - Missing Manual" von David Pogue ist genau das Buch, dass man für viele Produkte sucht. Es ist mehr als "nur" die fehlende Gebrauchsanweisung für das Apple-Betriebssystem, es ist viel mehr das große Nachschlagewerk, dass nicht nur den Einsteiger, sondern auch den erfahrenen Anwender mit wichtigen Hinweisen, Tipps und Tricks versorgt. Damit wird es zum ständigen Begleiter in Probierstunden, in denen man sich von David Pogue in die Untiefen dieses Betriebssystems entführen lässt.
David Pogue vergisst dabei keine Situation, vergleicht mit anderen Systemen sinnvoll, aber vergisst nie, dass die Leser unterschiedlichen Kenntnisstand… Mehr dazu