Dr. Marco Ramadani

"Doc Ramadani"
(REAL NAME)
Doc Ramadani
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (168 von 185)
Ort: Neu-Ulm

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 83.941 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 168 von 185
Dazu fällt mir eine Geschichte ein: Direkt-indirek&hellip von Bernhard Trenkle
35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bernhard Trenkle, Grandseigneur der Milton Erickson Gesellschaft in Deutschland und Urgestein der psychotherapeutischen Landschaft in Deutschland, hat mit seinem neuen Buch "Dazu fällt mir eine Geschichte ein" ein Buch geschrieben, das es wie kaum ein anderes Buch zuvor schafft, dem Leser den Nutzen und die Anwendbarkeit von Geschichten, Anekdoten und Schwänken in Therapie, Beratung und Coaching näher zu bringen. Und das wie häufig bei Büchern von Bernhard Trenkle: humorvoll, charmant und immer wieder mit einem Augenzwinkern.

Ohne viel theoretische Erklärungen und ohne Erläuterung möglicher Techniken zum Erfinden von Geschichten (das kann… Mehr dazu
Willenskraft: Warum Talent gnadenlos überschätzt w&hellip von Christian Bischoff
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da beschäftige ich mich jeden Tag damit, Menschen dabei zu helfen, Ihre unbewussten Stärken wieder zu erkennen und diese unwillkürlich im Alltag wieder spüren zu können ' und da höre ich im Radio ein Interview mit Christian Bischoff, der sagt, dass man mit seinem Willen mehr erreichen könne, als man sich bewusst sei. Und er würde das in seinem Buch erläutern. Das hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe das Buch bereits vor einigen Wochen gelesen. Die Äußerung, 'dass man mit seinem Willen mehr erreichen könne, als man sich bewusst sei', hat mich vor allem deswegen sehr neugierig gemacht, da ich es in meiner tagtäglichen… Mehr dazu
Frech, aber unwiderstehlich!: Der Magische Kommuni&hellip von Hans U Schachtner
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie bringt man Menschen dazu, sich daran zu beteiligen, diese Welt ein klein wenig besser zu machen? ' Indem man Sie überzeugt, mit Argumenten bombardiert, ihnen Ihre Meinung ausredet oder ihre Sichtweise der Welt sogar als falsch oder unzulänglich darstellt? ' Jeder der das oft genug probiert hat, kann feststellen, dass das einerseits nicht zum gewünschten Ergebnis und andererseits auch noch zu unnötigen Spannungen in Beziehungen führt. Sei es in der Beziehung zur Partnerin oder zum Partner, zum Chef, zu Kollegen, zu den Kindern oder zu den Eltern.
Der Münchner Psychologe Hans-Ulrich Schachtner wirbt für eine ganz respektvolle und wertschätzende… Mehr dazu