Leselotte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (91 von 127)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.188 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 91 von 127
Das Skript: Psychothriller von Arno Strobel
Das Skript: Psychothriller von Arno Strobel
5.0 von 5 Sternen Interessantes Setting, 30. August 2014
Die Grundidee dieses Thrillers ist eigentlich ziemlich simpel, aber Arno Strobel hat einen wirklich spannenden Roman daraus gemacht.
Es gibt einen Bestsellerautor, seinen Lektor, eine Buchhändlerin, Rezensenten, Zeitungsleute, ...
Er hat quasi die ganze Buchbranche zusammengestellt, und dadurch schwingt für mich auch immer ein Hauch Ironie mit - sei es nun gewollt oder ungewollt.

Zum Inhalt selbst muss ich nicht mehr viel sagen; ich habe die Hörbuchfassung gehört und fand sie sehr gelungen umgesetzt.
Die Lügen jener Nacht: Roman von Judith Merchant
Die Lügen jener Nacht: Roman von Judith Merchant
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Brilliant erzählt!, 30. August 2014
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Krimi-Highlight!

Schon in "Loreley singt nicht mehr" hat mich die dichte und satte Sprache von Judith Merchant begeistert und ich habe gehofft, dass da noch mehr kommt - und in "Die Lügen jender Nacht" hat sich die Autorin noch einmal deutlich gesteigert!
Die Autorin stellt eine so große Nähe zu den Figuren her, dass man beinahe glaubt, mit ihnen allen an einem Tisch zu sitzen. Es war ein Genuss, den Roman zu lesen, ihre Sprache hebt sich deutlich von der der meisten Krimiautoren ab.

Die Geschichte ist ziemlich verzwickt, man fragt sich schon von der ersten Seite an, was da eigentlich passiert ist, wie… Mehr dazu
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und &hellip von Jonas Jonasson
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großer Spaß!, 18. August 2014
Viel Neues gibt es nicht zu sagen - ich hatte jedenfalls viel Spaß mit der Hörbuchfassung des leider verstorbenen Otto Sander, dessen Stimme einfach perfekt zur Geschichte passt.