Niels Pflaeging

"BetaCodex Network Associate"
(REAL NAME)
Niels Pflaeging
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (378 von 475)
Ort: São Paulo, SP Brazil
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 61.928 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 378 von 475
Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Sit&hellip von Lars Vollmer
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Freund und Kollege Lars Vollmer hat mit "Wrong Turn" endlich sein erstes Fach- bzw. Sachbuch vorgelegt.
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, und was es für mich aus der Masse der Business- und Denkbücher der letzten Jahre heraushebt, das ist der Humor: Dieses Buch macht Spaß! Lars Vollmer verzichtet auf Apelle, Wunschdenken, Träumereien, bleierne Weinerlichkeit kommt nicht vor. Das Buch ist wunderschön einfach strukturiert und elegant erzählt, und immer wieder blitzt der Schalk des Autors durch. Hier wird intelligent und pfiffig unterhalten!
Das Cover erinnert mich ein wenig an den "Anhalter durch die Galaxis". Und das ist auch… Mehr dazu
Marketing: Eine Einführung auf der Grundlage von C&hellip von Gianfranco Walsh
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Werk von Walsh-Deseniss-Kilian bringt frischen Wind in die Marketing-Lehrbuchlandschaft. Endlich ein Grundlagenbuch, das sich nicht in ausschweifenden, zusammenhanglosen, trockenen und abstrakten Wortklärungen und Definitionen ergeht, sondern immer schön na dran bleibt an der Praxis. Mir gefielen beim Lesen insbesondere die Aktualität der Case-Studies in diesem Buch und die kurze, prägnante Darstellungsweise. Ein echter Lichtblick!
Insbesondere für die Lehre scheint mir das Buch ideal geeignet zu sein.
Darf man hoffen, dass Studenten von jetzt an nicht mehr mit dem "Meffert" gequält werden?
Erfolg ohne Chef: Wie Arbeit aussieht, die sich Mi&hellip von Gernot Pflüger
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gernot Pflüger hat mit "Erfolg ohne Chef" ein wunderbares Traktat dafür vorgelegt, wie und warum Organisation ohne Management nicht nur "geht" - sondern auch wodurch eine so geführte Firma erfolgreicher ist als eine, die sich per Hierarchie, Bürokratie und Weisung & Kontrolle steuern lässt. Das Buch ist so flott und eingängig geschrieben und die Praxisbeispiele sind so eingängig dargestellt, dass der Leser vor allem eins mitbringen muss: Aufgeschlossenheit. Denn natürlich widerspricht Pflüger hier der weitläufig gelebten, gängigen Praxis. Er zeit eine Alternative auf und - was ich besonders erfreulich finde: Er begründet auch… Mehr dazu