Timo Hofmann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (11 von 15)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 243.520 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 15
The Best of Black Sabbath. Guitar Tablature Editio&hellip von Black Sabbath
5.0 von 5 Sternen Play Sabbath!, 17. Mai 2014
Ich wollte mir einige Sabbath-Songs antrainieren und suchte nach "anständigem" Liedmaterial. Ohne viel Firlefanz erfüllt dieses Buch die gestellten Anforderungen. Klare Noten und Tabs, ein Index zu den verschiedenen Spielweisen und die notwendigen Hinweise, wenn heruntergestimmt werden soll.
Ready Player One von Ernest Cline
Ready Player One von Ernest Cline
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie so viele davor gehöre auch ich zu denen, die viele der beschriebenen Filme und vor allem Videospiele hautnah in ihrer Kindheit miterlebt und gelebt haben. Cline erzählt in seiner Geschichte ein klassisches Abenteuerspiel, wie sie in den 80ern sehr populär waren. Ich habe solche Spiele auch gern gespielt, daher kamen mir Titel und Geschehnisse immer wieder mal sehr bekannt vor. Auch viele Reminiszenzen an Filme aus dieser Zeit (Wargame, Bladerunner und viele andere) sind hervorragend in die Story eingebettet. Die Erzählweise ist packend, flüssig geschrieben bisweilen auch etwas amerikanisch. Man könnte sagen ein handelsüblicher, gut gemachter… Mehr dazu
Patriarchen: Zehn Portraits von Alex Capus
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Erzählband, 17. Dezember 2012
Um relativ schnell und unterhaltend einen Einblick in 10 grosse, namhafte Firmen zu erhalten, ist Capus' Buch hervorragend. Die ausgewählten Persönlichkeiten sind faszinierend und bisweilen auch ein kleinwenig abstossend zugleich. Viele Randinformationen zu Personen, Unternehmen und der gesamten Epoche werden flüssig und in einer angenehmen Erzählform übermittelt. Ich vermisste ab und an Referenzen zu verschiedenen Angaben, so dass ich mich selbst noch in das eine oder anderen Detail einlesen hätte können. Überhaupt, Referenzen ist ein gutes Stichwort - bei einigen Firmen und Personen (Lindt!) äussert der Autor verschiedenste Thesen, Mutmassungen… Mehr dazu