ARRAY(0xa566627c)
 

JR

"J.R. junior"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (72 von 75)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 253.557 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 72 von 75
Und Pippa tanzt! von Gerhart Hauptmann
Und Pippa tanzt! von Gerhart Hauptmann
Alles in allem kann man über diese Fernbedienung nicht klagen. Die Codes für die von mir bedienten Geräte wurden beide nach einigen Fehlversuchen erkannt und die Hauptfunktionen für Fernseher (Medion) und Videorekorder (Philips) kann ich nun mit diesem Gerät auslösen. Ins VCR-Bedienmenü (Timer u.a.) bin ich leider nicht gekommen, das ist der Minuspunkt.
Das dunkle Schiff von Fatah
Das dunkle Schiff von Fatah
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Beklemmende Analyse, 3. Juni 2009
Man stelle sich nur mal vor, Deutschland wäre nach dem 2. Weltkrieg nicht völlig befriedet worden. Versprengte SS-Kampfverbände hätten sich in unzugänglichen Höhlen im Harz und in den Alpen verschanzt und die Moral der Besatzungsmächte mit perfiden Selbstmordanschlägen zu untergraben versucht. Den verblichenen Führer hätten sie durch den altgermanischen Odin-Kult ersetzt, ständig würden diese Gotteskrieger "Odin ist mächtig, Odin ist mächtig!" skandieren und Odin ansonsten bereitwillig jedes Opfer bringen, das vorher viele von ihnen dem "Führer" bereits so selbstlos gebracht haben. Opferbereit sprengen sich Einzelne… Mehr dazu
Der Menschen Hörigkeit von William Somerset Maugham
Der Menschen Hörigkeit von William Somerset Maugham
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker - zu Recht, 10. Oktober 2003
"Of Human Bondage" von Somerset Maugham gilt völlig zu Recht als eines der besten Bücher der englischen Literatur und wird als solches sogar von Jerome D. Salingers "Fänger im Roggen" gewürdigt, denn er rechnet das Werk, zusammen mit Thomas Hardys "The Return of the Native", Tania Blixens "Out of Africa" und F. Scott Fitzgeralds "The Great Gatsby", zu den für ihn herausragenden Lektüren, auch wenn Maugham nicht der Typ sei, den er Lust hätte "mal eben anzurufen". Trotzdem dürfte sich Holden Caulfield mit dem stellenweise noch mehr leidenden Protagonisten aus Maughams angeblich autobiografischem Roman gut identifizieren können: Seine… Mehr dazu