Lesebiene

"Büchernektar"
 
Top-Rezensenten Rang: 4.678
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (210 von 293)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.678 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 210 von 293
Feuer und Glas - Die Verschwörung: Roman (Heyne fl&hellip von Brigitte Riebe
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vor diesem Roman wusste ich mit dem Begriff Romantasy nichts anzufangen. Mit Feuer und Glas betrat ich somit absolutes Leseneuland! Außerdem ist es ein Jugendbuch und somit gehöre ich mit meinen 40+ nicht gerade zur Zielleserschaft ... Entsprechend skeptisch schlug ich das Hardcover von daher auf. Doch dann ...

Das alte Konstantinopel. Das bunte Duftgemisch, die Musik der Gaukler, der Ruf des Muezzin  bevor ich mich versah, nahm mich der Schauplatz gefangen. Ein wenig länger dauerte es, bis ich mich auf die mystische Handlung einlassen konnte. Die schöne Milla, der mutige Luca, die immer wiederkehrenden Elemente von Wasser und Feuer  Aber nachdem mir… Mehr dazu
Vegan: Tut gut - schmeckt gut! von Jérôme Eckmeier
Vegan: Tut gut - schmeckt gut! von Jérôme Eckmeier
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Beste überhaupt!, 1. April 2014
Ganz gleich, welche Seite ich in diesem Buch aufschlage - ich finde immer ein Rezept, das ich auf Anhieb nachkochen kann. Eckmeier kocht originell, aber nicht versponnen. Er kocht bodenständig, ohne langweilig zu sein. Für seine Rezepte braucht es keine ausgefallenen Zutaten - ausgefallen ist aber immer das Ergebnis, und zwar im positiven Sinn.
Die vielen Tipps und Hinweise zur Umstellung auf die vegane Ernährung sind außerdem hilfreich. Man merkt, dass der Autor weiß, wie sich welche Zutat wann verhält, dass er außer einer Kochausbildung auch noch eine zum Lebensmittelchemiker (oder was ähnlichem hat?) tut dem Buch sehr gut. Dies ist kein… Mehr dazu
Christmas at the Beach Cafe: A Novella (English Ed&hellip von Lucy Diamond
4.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 1. April 2014
Ein sehr gelungener Spin-off, der, um die Weihnachtszeit herum gelesen, wirklich viel Spaß macht! Gerne mehr von Lucy Diamond, der Autorin mit dem unsäglichen Namen, aber auch den wunderbaren Büchern!