The_Great_Bender

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
Ort: Langenwetzendorf, Thüringen Deutschland
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.187.072 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Atlantis - Jenseits der Säulen des Herakles von Peter W.F. Heller
Atlantis versank innerhalb eines schreckliches Tages und einer Nacht. Auch schrecklich war der Tag, als mir dieses Buch in die Hände fiel. Zusammenhangslose persönliche abstruse Interpretationen antiker Texte und ein konzeptloses Füllen der Seiten. Rohstoffverschwendung von Papier ist noch der harmsloseste Ausdruck, der mir dazu in den Sinn kommt.
Wer sich für Spuren untergegangener Zivilisationen interessiert sollte lieber zu Büchern von Graham Hancock, John Anthony West oder Otto Muck greifen.
Der Vermesser: Roman von Clare Clark
Der Vermesser: Roman von Clare Clark
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen -- The Great Stink --, 23. Januar 2007
In Clare Clarks (klingt mir sehr nach einem Künstlernamen) Erstlingswerk stolpert der Krimkriegsveteran und Vermesser William May durch die verdreckten Kanaltunnel im London des 19 Jhds und entdeckt dabei seltsame Dinge !!! Der Originaltitel "The Great Stink", frei übersetzt mit "Der große Gestank" deutet einerseits auf den abartigen Gestank des Londoner Untergrunds dieser Zeit, aber auch auf die Machenschaften des Mörders, welchen ich hier nicht verraten will, hin. Spannend geschrieben, spielt der Roman in einer Liga wie Caleb Carrs "Die Einkreisung" oder die beiden genialen Mark Frost Bücher "Im Zeichen der Sechs" oder "Sieben", ohne ganz deren Klasse zu… Mehr dazu