Matthias H.

(HALL OF FAME REZENSENT)   (VINE®-PRODUKTTESTER)   (TOP 10 REZENSENT)
Hall of Fame-Rezensent - 2011 2012 2013 2014
 
Top-Rezensenten Rang: 6
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (12.257 von 13.230)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 6 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12257 von 13230
Tefal GV4620 Hochdruck-Dampfbügelstation Optimo von Tefal
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind ein 4 Personen Haushalt und so gibt es bei uns einiges zu Bügeln.
Seit 2008 benutzen wir nur noch Tefal Dampfbügelstationen, da wir die Erfahrung gemacht haben; Tefal sind einfach die Besten!
Aktuell benutzen wir die die GV7760, davor hatten wir die GV7550 und davor die GV7250.
Es gibt also durchaus Vergleichsmöglichkeiten.

Eines vorweg: auch die GV4620 hinterlässt, Tefal üblich, einen hervorragenden Qualitätseindruck und hat ordentlich Power!

Meine Feststellungen:

Die Ausstattung ist doch recht einfach; ein Ein-/Ausschalter mit Kontrolleuchte, ein Thermostatregler und eine Dampftaste.
Der Wassertank… Mehr dazu
Canon CLI-526M Patrone magenta von Canon
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich muss zugeben, dass mich die Preispolitik bei den (Original-) Herstellern der Tintenpatronen ziemlich ärgert.
Hier wird richtig Kasse gemacht.

So werden die Alternativanbieter natürlich immer attraktiver, preislich zumindest.

In den letzten Jahren wurde auch deren Qualität immer besser aber, entgegen anders lautenden Versprechen, einfach nicht so gut wie die Originale.
Nun werden hier viele mit mir nicht einer Meinung sein aber es ist einfach so (für mich zumindest).
Ich bin technisch nun wirklich nicht unversiert und habe grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass mit den Alternativanbietern irgendwann irgendetwas schief… Mehr dazu
3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transpar&hellip von 3M
4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das transparente 3M Wiederlösbares Montageband ist, wie der Name schon sagt, für wieder lösbare Klebeverbindungen gedacht bei der das Klebematerial weitestgehend unsichtbar sein soll.

Bei Klebebändern im allgemeinen ist es schwierig, eine 100% Empfehlung auszusprechen.
Es kommt auch immer auf die Material/Oberflächenbeschaffenheit der Klebeverbindung an.

Man sollte grundsätzlich darauf achten, die Klebeflächen vor dem Kleben gründlich zu reinigen und auch nicht auf zu kaltem Untergrund zu kleben (evtl. vor dem Kleben erwärmen, z. B. Fliesen mit dem Fön).
Auch wird die Endfestigkeit meist erst nach 24 Stunden… Mehr dazu