Mina

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (144 von 183)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.245.114 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 144 von 183
Dolly, Bd.18, Sag ja, Dolly von Enid Blyton
Dolly, Bd.18, Sag ja, Dolly von Enid Blyton
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Ende, 16. März 2005
Rosemarie von Schach, besser bekannt als Tina Caspari - Erfolgsautorin von Serien wie "Bille und Zottel" - hat es geschafft die Dolly-Serie wundervoll im Sinne von Enid Blyton fortzuführen.
Im letzten Band kommen einige französische Schülerinnen auf Schülerautausch nach Möwenfels und wollen sich so gar nicht einordnen. Letztendlich kommt es noch zu einem tragischen Unfal und Dolly muss die schwierigste Entscheidung ihrer Lebens treffen.
Der Band ist ein sehr gelungener Abschluss und rundet die ganze Dolly-Serie sehr gut ab. Ich konnte die Tränen nicht zurückhalten, weil das Ende traurig und schön zugleich ist und noch einmal alles zu tragen… Mehr dazu
Dolly, Bd.17, Eine Hauptrolle für die Burg von Enid Blyton
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Voller Spannung fiebert man dem Ende der Serie entgegen. In diesem Band wird ein Film auf Burg Möwenfels gedreht und die Mädels fiebern, wer eine Rolle erhalten soll.
Natürlich werden die großen Stars angehimmelt und erste Liebeleien finden statt.
Ein lustiger Band der optimal auf das große Finale hinleitet.
Dolly, Bd.16, Dollys schönster Sieg von Enid Blyton
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin großer Fan der Dolly_Reihe, aber Band 16 gefällt mir am wenigsten. Die Stimmung unterscheidet sich stark von den hervorgehenden büchern und die Ereignisse des Buches sind meiner mEinung nach übertrieben. Nachdem was sich Gundula leistet bliebe nicht einmal mehr unsere liebe "Dolly" nett und zeigte Verständnis.
Trotzdem gehört der Band in die Reihe und man kann sich auf die letzten Beiden Teile freuhen, die bei weitem besser sind.