Ilse Wellershoff-schuur

(REAL NAME)
Ilse Wellershoff-Schuur in Jerusalem
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 49% (38 von 77)
Ort: Überlingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 309.169 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 38 von 77
Mitte der Erde. Israel und Palästina im Brennpunkt&hellip von Andreas Suchantke
5.0 von 5 Sternen Klassiker zur Landeskunde, 18. August 2013
Ein Klassiker, der deutlich macht, wie besonders die Stellung des Heiligen Landes im Gesamtzusammenhang der Erde ist. Besonders schön sind die vielen liebevoll angefertigten zeichnungen und Skizzen. Ich kenne das Buch seit vielen Jahren und schaue immer mal wieder rein. In einer Neuauflage sollte der etwas knappe historische Teil vielleicht einmal überarbeitet werden, er sit ein wenig nichtssagend. Man bekommt ein wenig den Eindruck, dass er nur der Vollständigkeit halber überhaupt etwas halbherzig eingefügt wurde. Der Hauptteil des Buches, die biologischen und geologischen Kapitel, ist aber uneingeschränkt empfehlenswert.