Jan-Sebastian Grigoleit

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (199 von 229)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 142.550 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 199 von 229
A History of the World in 100 Objects von Dr Neil MacGregor
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have!, 21. Dezember 2011
Obwohl ich mich grundsätzlich schon für Anthropologie, Archäologie und Geschichte und auch für Museen interessiere, muss ich sagen, dass diese Themen nie mein besonderes Steckenpferd waren und ich auch von selbst nicht auf die Idee gekommen wäre, mir ein ein entsprechendes Buch zuzulegen. Angefixt wurde ich durch einen Artikel im Spiegel zu dem Buch und seinem Autor Neil MacGregor. Als ich dann gesehen habe, dass die englische Ausgabe zu einem derart günstigen Preis zu haben ist, habe ich sie mir sofort bestellt. Meine (hohen) Erwartungen an das Buch wurden nicht nur voll erfüllt sondern sogar noch übertroffen.
Zum Inhalt:
MacGregor… Mehr dazu
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit&hellip Wenger
154 von 172 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Irgendwie steckt der Wurm drin, 22. November 2011
Ich muss zugeben, zunächst war ich wirklich begeistert, als der Tieflader mit dem lang erwarteten Paket kam und ich freudig überrascht feststellte, dass ich den großen Schwenkkran, den ich angemietet hatte, um es ins Haus zu befördern, gar nicht notwendig gewesen wäre, da im Messer bereits einer enthalten ist (sogar etwas größer, als der, den ich besorgt hatte).
Drei Tage lang habe ich all die wunderbaren Funktionen getestet und vor meinen Freunden mit dem Messer angegeben, bis sich dann schließlich die ersten Macken zeigten: Nachdem zunächst das Höhenleitwerk samt Expansionsmodul seltsam zu klappern angefangen hatten (ein Fehler in… Mehr dazu
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Barcelona von Andrew Benson
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Vieles nicht gefunden, 8. Juli 2011
Im Prinzip ist der Reiseführer wirklich ganz nett. Das Spiralbindungsprinzip leuchtet ein (auch wenn eine durchgezogene Spirale sinnvoller gewesen wäre, die hier verwendete Art leiert schnell aus und führt dann zu Problemen, wie man sie auch von länger verwendeten College-Blöcken kennt), die Fotos sind ok, die Ordnung nach Vierteln mit jeweils einer kleinen Zusammenfassung für einen Tagesplan gefällt mir auch, und der U-Bahn-Netzplan am Ende war wirklich sehr hilfreich! Soviel zum Guten. Vergangen ist mir die Freude leider etwas bei der Restaurant-Suche: 4 Stück habe ich versucht zu finden - eines gab es bereits nicht mehr (generell zeigt sich… Mehr dazu