UweAndreas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (23 von 36)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 94.045 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 36
Der Leuchtturm am Ende der Welt von Jules Verne
5.0 von 5 Sternen Durchaus spannend., 29. März 2014
Leichte Lektüre, gute Unterhaltung. Ich kenne die meisten Jules Verne Geschichten durch ihre Verfilmungen. Diese Geschichte ist spannend zu lesen und verstzt den modernen Menschen in eine Welt, die er sich kaum selbst vorstellt. Wie mühsam es allein war, am Ende der Welt der Schiffaht den Weg zu weisen, geschweige denn, mit den Schiffen selbst die stürmische See zu durchfahren. So können wir uns nun vorstellen wie es war, zu Land und zu Wasser.
88 Gedichte von Rainer Maria Rilke
88 Gedichte von Rainer Maria Rilke
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Na ja., 29. März 2014
Ich nehme an, ich bin ein Banause (ich hoffe, ich beleidige hier niemanden). Aber wenn das Alles ist, was Rilke so zusammen bekommen hat, dann bin ich doch enttäuscht. Ich habe fast alle Gedichte dieser Sammlung gelesen und fand nicht eines schön und die meisten blieben mir irgendwie unverständlich. Jedenfalls hat diese Lektüre bei mir nicht die Lust auf mehr Rilke gesteigert.
Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen <b>DVD</b> ~ Charlton Heston
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Zukunft?!, 29. März 2014
Ich habe den Film Ende der 70er schon einmal gesehen und war als junger Mensch begeistert. 25 Jahre später sehe ich jetzt auch warum. Die Inhalte dieser Fiktion werden real. Ich habe mir deshalb diesen Film jetzt erneut vor dem Hintergrund der zunehmenden Überbevölkerung unserer Welt und auch im Hinblick auf die Diskussion um das selbstbestimmte Ende unsereres eigenen Lebens wieder angesehen. Es bleibt dabei: Sehenswert!