Amazon Kunde

"nefertarie_for_ramses"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (32 von 45)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.584.228 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 45
Sit-Ra. Die Rache der weisen Frau von Birgit Fiolka
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sit-Ra, 13. Juni 2004
Dies ist ein sehr schönes, gut lesbares Buch, doch es ist an manchen Stellen auch ziemlich langatmig. Die Story an sich ist wundervoll. Die Liebe zwischen Horemeheb und Sit-Ra, was eigentlich nicht sein dürfte, Die Demütigungen, die Ramose, Sit-Ras eigentlicher Ehemann einstecken mus.... Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!
Sit-Ra. Die Rache der weisen Frau von Birgit Fiolka
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Faszinierend, 4. Mai 2004
Ich muss sagen, dass diese Autorin mit jedem Buch, das sie schreibt, besser wird. Bint-Anat war noch ziemlich unwirklich, während dieses Buch einen in seinen Bann zieht. Man kann sich in Sit-Ra gut hineinversetzen und fühlt mit, was immer auch geschieht. Allerdings gibt es auch ein paar Stellen, die man überhaupt nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist es an manchen Stellen auch ziemlich langatmig, doch man muss einfach weiterlesen. Die Geschichte an sich ist gut gewählt und diese Perspektive, also die von Sit-Ra, die möglicherweise eine Tochter Echnatons war, wurde bisher von noch keinem Autor ausgesucht. Daher is es mal was neues, das einen einfach in seinen… Mehr dazu
Nofretete, Echnaton und ihre Zeit: Das Porträt ein&hellip von Philipp Vandenberg
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Na ja, 29. Dezember 2003
Was soll ich zu diesem Buch sagen? Es ist einigermaßen gut geschrieben, allerdings kann man es nicht lesen, ohne ein Fremdwörterlexikon neben sich liegen zu haben, da so viele Fremdwörter vorkommen, dass es zum ausflippen ist. Wenn man "Einsteiger" in die Ägyptologie ist, also noch fast gar nichts von Ägypten gelesen hat, dann ist es super. Für Fortgeschrittene ist es aber nicht zu empfehlen, da man das meiste sowieso schon weiß. Meiner Meinung nach ist der Preis sehr überzogen. Fast auf jeder zweiten Seite ist ein Bild wodurch der Text etwas zu kurz kommt und auch sehr viele Beschreibungen dabei sind, die auf der Seite stehen, wo der Text ist und… Mehr dazu

Wunschzettel