LvHG e.V.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (19 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 160.039 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 21
Der Medicus: Roman von Noah Gordon
Der Medicus: Roman von Noah Gordon
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn man Bücher verkauft, sollten sie auch ordentlich lektoriert sein. Dazu gehört auch, dass Schreibfehler beseitigt worden sind. In der vorliegenden Kindle-Ausgabe ist das mit erstaunlicher Konsequenz unterlassen worden. Fehlerhafte Wörter, halb korrigierte Sätze sind die Regel. Es ist auchsehr unwahrscheinlich, dass der Autor seinen Figuren in der Sprache des 21 Jahrhunderts reden läßt. Da hat der Übersetzer versagt.
Der Verlag tut sich mit solchen Büchern keinen guten Dienst und wird auch dem Anspruch des Autors nicht gerecht.
Reise im Mondlicht: Roman von Antal Szerb
Reise im Mondlicht: Roman von Antal Szerb
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Wanderer und der Mond, 21. November 2012
Reise im Mondlicht: Roman"Der Wanderer und der Mond", so der ursprüngliche Titel, der, wie ich finde, poetischer ist und dem Sinn des Werkes näher kommt. Als das Buch 1937 erschienen war, kam die Meinung auf, dies sei die einzig gültige Italienbeschreibung. Und in der Tat lernt man dieses touristenüberströmte Land besser kennen, als es dem Reisenden möglich ist.
Ein Mann verliert und findet sich. Er geht durch alles, was man Leben nennt und am Ende steht, ganz bescheiden, der große Satz: "Man muß am Leben bleiben, Leben, wie die Ratten in der Ruine, aber leben. Solange man lebt, kann… Mehr dazu
Gestalten und Geschichten der Hebräischen Bibel in&hellip von Hans-Christoph Goßmann
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Buchkunst, 27. September 2012
Ausgesprochen schlampig gesetzt. Das Buch ist sein Geld nicht wert. Dabei wÃre das Thema wert gewesen, ordentlich behandelt zu werden.