Sebastian L

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (27 von 31)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 179.172 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 31
Buffalo HD-PA1.0TU3-EU MiniStation Thunderbolt 6,4&hellip von Buffalo Technology Deutschland
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnelle Festplatte, 29. März 2013
Ausgangssituation: MacBook Pro 2011, externe Festlatte via Firewire

Ziel: größere Festplatte und schnellere Übertragungsraten

Da USB 3.0 nicht zur Auswahl stand (wird erst von den 2012er MacBooks unterstützt), blieb nur die Thunderbolt Schnittstelle übrig. Hier grenzt sich die Auswahl von externen 2,5 Festplatten mit dieser Schnittstelle auf die o.g. Buffalo Mini Station, eine LaCie Festplatte und die Freecom Thunderbolt Mobile Drive ein. LaCie schied auf Grund des Design aus. Freecom hatte das schönere Design, war aber teurer und das Thunderbolt Kabel muss separat erworben werden, was ca. 30¤ kostet. Die Buffalo hatte m.E. das beste… Mehr dazu
Hama Mini Schraubendreher Set im Etui, 13-teilig von Hama
5.0 von 5 Sternen Umbau MacBook Pro, 29. März 2013
Ich habe mir das Set für den Umbau meines MacBooks gekauft. Sowohl die Schrauben der Unterseite als auch die der Festplatte liessen sich mit den gelieferten Schraubenziehern lösen. Würde das Set jederzeit wieder kaufen. Ob die Schraubenzieher auch für das Öffnen eines iPhones passen habe ich leider nicht getestet.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Läuft super in einem MacBook Pro 17 Early 2011, 29. März 2013
Ich habe die SSD seit ca. 3 Wochen in einem MacBook Pro 17 Early 2011 im Einsatz. Der Einbau ist nicht sonderlich kompliziert, ich habe mir vorher ein Video auf Youtube angesehen. Das passende Werkzeug (Schraubenzieher und ggf. ESD-Band) kann auf Amazon bestellt werden. Nach ca. 15 Min. war die neue SSD eingebaut. Ich habe mich für eine komplette Neuinstallation von Mac OS X entschieden, meine Daten habe ich vorher auf einer externen Festplatte gesichert.

Ich hatte vorher bereits eine Apple SSD mit 256 GB im Einsatz, so dass ich die Vorteile (höhere Lese- / Schreibraten und geringere Zugriffszeiten) einer SSD gegenüber einer HDD bereits genießen konnte. Ich… Mehr dazu