ARRAY(0xadd007b0)
 

mxk

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 334.056 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Pathologie: mit Zugang zum Elsevier-Portal von Werner Böcker
Wer sich den "Böcker" kauft, kauft sich ein Lehrbuch und Nachschlagewerk in einem. Sicherlich vermag es dieses Buch nicht, Kurzentschlossene in nur einer Woche auf eine Prüfung effektiv vorzubereiten - dazu wurde er schlicht nicht konzipiert -, wer aber einen fundierten Zugang zum Fach Pathologie sucht, hat mit dem Griff zu diesem Buch alles richtig gemacht. Es eignet sich ideal zum Vor- oder Nachbereiten vom Vorlesungsstoff, zur Vorbereitung aufs Examen und sollte somit weniger für die kurzfristige Prüfungsvorbereitung als das langfristige Lernen elementarer Krankheitsbilder und Zusammenhänge dienen.

Grundlage eines guten Pathologiebuchs sollten gute… Mehr dazu
Benninghoff, Drenckhahn, Anatomie mit StudentConsu&hellip von Detlev Drenckhahn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Old but Gold, 10. September 2013
Der Benninghoff überzeugt mich als Medizinstudent in voller Linie. Natürlich stimme ich den Vor-Kommentatoren zu, ein Buch zum Lernen ist er nicht, diesen Anspruch scheint er aber auch nicht zu erheben. Es ist ein Nachschlagewerk, das dort weitermacht, wo andere Bücher aufhören. Der Benninghoff schafft einerseits Grundlagenwissen, andererseits beantwortet er aber auch die Detailfragen, die sich jedem Studenten früher oder später stellen.

Die Abbildungen in diesem Buch bilden für sich genommen einen wesentlichen Bestandteil des gesamten Buches. Übersichtlich gezeichnet, sinnvoll gefärbt, anschaulich beschriftet und ideal auf den Text… Mehr dazu
BASICS Molekulare Zellbiologie von Björn Jacobi
BASICS Molekulare Zellbiologie von Björn Jacobi
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hallo zusammen!
Ich bin Medizinstudent in der Vorklinik und habe unter anderem mit diesem Buch 2 Klausuren vorbereitet: Biochemie und Biologie. Hätte ich das Buch aber schon früher gehabt, hätte ich auch Teile der Histologie mit diesem Buch lernen können. Es behandelt also sehr relevante Themen und lässt sich leicht fächerübergreifend einsetzen.

Wie immer besticht das Basics durch seine hervorragende Gliederung, durch Hervorhebungen von wirklich Wichtigem und durch die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels. Die Abbildungen sind sehr gut ausgewählt, sehr übersichtlich und gut verständlich.

Der Text ist leicht… Mehr dazu