Jörg Schumann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (323 von 372)
Ort: Hamburg
In eigenen Worten:
Lesen ist eine meiner Leidenschaften - und so leide ich zwar unter werktäglichen 2 Stunden An- und Abfahrt zum Arbeitsplatz, freue mich aber auch, so Zeit für diese Leidenschaft zu finden.
Schreiben war für mich immer Qual und Lust. Ich habe Freude am Schreiben, am Mittellen, am Finden treffender Formulierungen, aber quäle mich oft bis zur Schreibhemmung im Kampf um den rechten Ausdruck.
Im Hauptb… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 629.804 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 323 von 372
Enterprise Integration Patterns: Designing, Buildi&hellip von Gregor Hohpe
5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 29. August 2009
Ja ich weiss, die Überschrift ist nicht sonderlich originell, aber was soll ich machen? Das ist nun mal das mit Abstand beste Fachbuch, dass ich seit langem gelesen habe.

Die Autoren schaffen es, den wahrlich nicht einfachen Stoff optimal aufzubereiten. Durch das Vorgehen vom Allgemeinen ins Spezielle kann man selbst bestimmen, wie tief man in das Thema eindringen will. So habe ich zum Beispiel die Codebeispiele meistens überschlagen, weil ich nur die Prinzipien verstehen wollte, nicht aber die konkrete Umsetzung.

Sehr gut gefallen hat mir das Kapitel zum Thema System Management. Nur zu oft wird im Design von Applikationen übersehen, dass es neben dem… Mehr dazu
Samsung T220HD 55,9 cm (22 Zoll) WSXGA+ Wide Scree&hellip von Samsung
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 29. August 2009
Samsung hat sicher viele zufriedene Kunden, sonst wären die Bewertungen für ihre Geräte nicht so gut wie auch bei diesem.
Aber ich kann vom T220HD (wie auch von allen anderen Samsung-Geräten) nur abraten - es sei denn, Sie sind bereit, darauf bei einem Defekt für Monate zu verzichten.

Bei mir hat es "nur" 7 Wochen gedauert - bei anderen Kunden 5 Monate! Und es handelt sich hier offensichtlich nicht um einen Einzelfall, wie der Artikel "Vorsicht Kunde!" in der c't im Heft 18/2009 zeigt; auch einige andere Rezensionen belegen dies.

In meinem Fall wurde zunächst 4 Wochen vergeblich auf ein Ersatzteil gewartet, und dann hat es nochmal 3… Mehr dazu
Enterprise 2.0: Die Kunst, loszulassen von Willms Buhse
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Schade, 11. Juli 2009
Enterprise 2.0 heisst: Unternehmen nutzen Ideen des "Social Media" für die externe und interne Kommunikation. Was dies heißen kann, untersuchen die Aufsätze im vorliegenden Buch.
Warum schreiben anglo-amerikanische Autoren immer noch besser, prägnanter und verständlicher als deutschsprachige? Die mit Abstand lesenswertesten Artikel in dieser Sammlung stammen jedenfalls von Amerikanern und Engländern, allen voran David Weinberger, der ebenso tiefsinnig wie pointiert darüber spricht, welche Risiken es birgt, keine Kontrolle abzugeben. Er argumentiert dafür, die traditionellen Verfahren von Kontrolle und Steuerung zugunsten sich selbst… Mehr dazu