Markus C. Wicke

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (227 von 365)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 121.746 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 227 von 365
Chi Kung: Way of Power von Lam Kam Chuen
Chi Kung: Way of Power von Lam Kam Chuen
5.0 von 5 Sternen Chi Kung ohne Eselterik, 25. Dezember 2013
Das ist ein fundiertes, geradliniges Buch über Qi Gong = Chi Kung, die Kultivierung der eigenen biotischen Energie, geschrieben von einem Meister. BRAVO! Absolut lesenswert, für Einsteiger in dieses Thema, wie für Kenner.
Der Schatten des Dalai Lama von Victor Trimondi
Der Schatten des Dalai Lama von Victor Trimondi
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es is noch gar nicht so lange her, als asiatische Mönche in schönen roten und gelben Gewändern in der westlichen Welt auftauchten, vertrieben vom schrecklichen Kommunismus der Chinesen aus ihrem eigenen Land, Tibet.
Diese Mönche waren und sind heute noch charmant, nett, bescheiden und hochgradig gebildet, und, besonders erfreulich, sie vertraten und vertreten EXAKT genau die weltanschaulichen Standpunkte, die wir Westler mit großer Mühe und mittlerem Erfolg seit mehreren Hundert Jahren (Renaissance) zu entwickeln trachten. Diese wären da in etwa: Toleranz, Bildung, Intelligenz, Humanismus, Gleichberechtigung Mann/Frau und nicht zuletzt echte,… Mehr dazu
Die Heilige Geometrie der platonischen Körper: Die&hellip von Jeanne Ruland
23 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen lichtesoterik mit schrott, 20. Oktober 2010
... vielleicht sind die beiden Autorinnen ja nette Leute. Könnte sein, ich vermute es sogar.
...wahrscheinlich meinen die beiden Autorinnen das, was sie da schreiben. Ich bin mir da recht sicher.
... der Geist des Buches wirkt recht lichtvoll, im Sinne von heilig.
... es ist auch sinnvoll und klug, die 5 platonischen Körper mit den 5 europäischen Energieformen zu identifizieren, bzw., dies wieder einmal zu veröffentlichen, nämlich:
Luft = Oktaeder, Feuer = Tetraeder, Wasser = Ikosaeder, Erde = Kubus (Würfel) und Aether = Pentagon-Dodekaeder.
Nun ja. Abgesehen davon das man nun damit meditieren und arbeiten soll - auch sehr gut - steht… Mehr dazu

Wunschzettel