A Ha

 
Top-Rezensenten Rang: 8.537
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (58 von 60)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 8.537 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 58 von 60
Speechless - [Sprachlos] von Hannah Harrington
Speechless - [Sprachlos] von Hannah Harrington
Auf der Silvesterparty ihrer besten Freundin Kristen hat Chelsea nichts besseres zu tun, als eine zufällige Beobachtung lauthals ihren Freunden zu erzählen und löst damit bei einigen angetrunkenen Partygästen eine Reaktion aus, die das Leben eines Mitschülers gefährdet. Als Chelsea bewusst wird, dass sie der Auslöser für die furchtbare Tat war, dass es nur passiert ist, weil sie ihre Klappe nicht halten konnte, legt sie ein Schweigegelübde ab.
Was wird sich dadurch verändern und welche Folgen hat Chelsea zu tragen und wie verkraftet sie die Tatsche, plötzlich eine Ausgestoßene zu sein?

Die sechzehnjährige… Mehr dazu
Frostblüte von Zoë Marriott
Frostblüte von Zoë Marriott
Der Prolog der Geschichte hat mich direkt schon sehr berührt, denn man erfährt, wie das achtjährige Mädchen Saram von ihrer Mutter geschlagen und von den Dorfkindern verhöhnt und misshandelt wird. Saram bedeutet Kummer, sagen sie zu ihr und schimpfen sie Vaterlose und im ganzen Dorf wird sie wegen einer eiskalten Narbe auf ihrer Wange nicht bei ihrem richtigen Namen, sondern nur Frost genannt. Es hat mit ihrem toten Vater und den Umständen nach ihrer Geburt zu tun und als dieses kleine Mädchen von zwei Jungen aus dem Dorf mit Steinen beworfen wird, bricht zum ersten Mal der Wolfsdämon aus ihr hervor.

Das erste Kapitel beginnt mit einem… Mehr dazu
The Legion - Der Kreis der Fünf von Kami Garcia
Als die siebzehnjährige Kennedy bei der Suche nach ihrer Katze auf dem Friedhof die Erscheinung eines Mädchens sieht, glaubt sie noch an Einbildung. Kurz darauf findet sie ihre Mutter tot auf, die von einem Rachegeist getötet wurde. Das erfährt Kennedy allerdings erst, nachdem sie selbst in allerletzter Sekunde von den äußerst gutaussehenden Zwillingen Lukas und Jared Lockhart gerettet wird, die zu einem Geheimbund gehören, der Legion, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor einem heraufbeschworenen Dämon zu beschützen. Alle fünf Mitglieder der Legion wurden in einer einzigen Nacht umgebracht und nun ist es die Aufgabe ihrer Nachkommen… Mehr dazu

Wunschzettel