Lukas Kober

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (33 von 35)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.464.129 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 35
Physik und Philosophie von Werner Heisenberg
Physik und Philosophie von Werner Heisenberg
33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Einwand, 5. Juli 2007
Was den Originaltext von Heisenberg anbelangt, kann ich mich ganz dem positiven, ja euphorischen Urteil der anderen Rezensenten anschließen. Vor allem Heisenbergs Versuch, die Einheit von Physik und Philosophie (und damit letztendlich die Einheit aller Wissenschaft) offenzulegen, beeindruckt mich sehr. Doch muss ich als Student der Physik einen Kritikpunkt äußern: seit dem ersten Erscheinen des Heisenberg'schen Textes (1958) hat sich die Erfahrungswelt der modernen Physik erheblich erweitert. Daher wäre die Erweiterung des Buches um ein Nachwort angebracht, das den Text in Beziehung zu den neuen Erkenntnissen setzt.

Beispielsweise ging die damalige Physik… Mehr dazu