Marco Hansen

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (102 von 131)

Interessen
Bücher, Comics, DVD & Blu-Ray, Rollenspiele und Konsolenspiele. Bevorzugt aus den Bereichen Science Fiction und Fantasy.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 311.591 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 102 von 131
Dragon's Dogma für Xbox 360 von Capcom
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gelungenes Action RPG, 21. Juni 2012
Ich war mal wieder auf der Suche nach etwas neuem... nachdem ich dann einige Demo's ausprobiert habe und so manche Bewertung las, entschied ich mich dann für Dragon's Dogma. Und ich hab's garantiert nicht bereut !

Ja es stimmt, das Spiel schafft es nicht eine interessante Hintergrundwelt zu erklären. Alles ist einfach nur "da". Die eigentliche Geschichte und die Quests sind ganz ordentlich, aber auch nichts weltbewegendes. Die Sprache ist leider überhaupt nicht Synchron zu den Mundbewegungen und beim Steigern des Charakters wünschte man sich schon manchmal ein paar mehr Optionen (und vor allem mehr Fähigkeiten die nicht nur auf Kämpfe abzielen)… Mehr dazu
Star Wars: The Clone Wars - Staffel 1 [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Dave Filoni
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gute Serie mit viel Potential, 27. November 2009
Wie schon beim Pilotfilm gilt auch hier: Man sollte NICHT erwarten das jede einzelne 22 Minutenfolge ein neuer Starwars-Film ist. Es ist eine Serie die eigentlich an Teenager gerichtet ist. Oder halt Starwars Fans die NICHT nur ständig jammern das die alten Teile eh besser waren und George nur auf ihre Kosten Reich werden will. Was man mit dieser Zielsetzung geboten bekommt hat meine eigenen Erwartungen zumindest überbieten können.

Zunächst einmal etwas zur Brutalität: Der Bildschirm bleibt zwar "sauber", d.h. es fließt kein Blut oder dergleichen, ABER es geht schon sehr Brutal zu. Gerade die Klontruppen scheinen in diesem Krieg keine besonders hohe… Mehr dazu
Warren Ellis' Crecy von Warren Ellis
Warren Ellis' Crecy von Warren Ellis
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Schlacht von Crecy ist eigentlich nur der Hintergrund, vor dem der Comic uns interessante Fakten über mittelalterliche Kriegsführung insbesondere der Bogen- und Armbrustschützen vermittelt. Es gibt keine "Story" im eigentlichen Sinne, es ist mehr so eine Dokumentation im Comic-Format, und die Hauptperson (einer der englischen Bogenschützen) redet die meiste Zeit direkt den Leser an, und erklärt dieses und jenes.

Wer also wirklich eine Geschichte erwartet wird hier vielleicht enttäuscht, mir hat das aber durchaus gefallen. Zum Zeichenstil: mal abgesehen vom Cover ist der Comic in Schwarz/Weiß gehalten. Der Stil ist dabei "fitzelig". Er… Mehr dazu