Bücher-Ulli

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 42% (11 von 26)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.785.487 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 26
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schöne, neue Welt?, 15. Juni 2012
Das Buch führt dem Leser drastisch vor Augen, wie dünn das Eis ist, über das unsere 'zivilisierte', westliche Gesellschaft geht. Es erfordert schon ein starkes Nerven Kostüm. Ich habe mich manchmal dabei ertappt, wie ich morgens nach einem Leseabend den Strom ausprobiert habe und sehr erleichtert war, dass alles noch funktioniert hat. Es ist auch sehr realistisch und für mich glaubwürdig dargestellt, dass in so einem krassen Katastrophenfall zivilisiertes Verhalten die Überlebenschancen keineswegs erhöht. Es zeigt, wie wichtig eine menschliche Gemeinschaft, soziale Gesellschaft und staatliche Ordnung ist. Es wird auch sehr deutlich, wie viel… Mehr dazu