C. Jürgensen

"tonifrost"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 44% (19 von 43)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.222.008 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 43
Pleasant Dreams von Ramones
Pleasant Dreams von Ramones
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 27. Januar 2007
Diese Platte ist viel gescholten worden. Natürlich ist sie poppiger als alles, was die Ramones zuvor gemacht haben - und weniger metallig als das, was in den 80ern folgte. Für den reinen Punkrocker könnte Pleasant Dreams demnach etwas fade sein, richtig. So hatte ich denn auch meine Vorurteile. Da ich aber auch glühender 10cc Liebhaber bin, machte die Tatsache, dass Graham Gouldman das Album produziert hat, einen besonderen Reiz aus. Und ich muss sagen: Für meinen Geschmack ist Pleasant Dreams, wenn vielleicht nicht das beste, so doch das zeitloseste Ramones-Alben (weder zu minimalistisch, noch 80er-Synthie-lastig), eben ein Klassiker.