Amazon Customer

"Pero"
www.perolicious.de
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 52% (342 von 664)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 47.373 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 342 von 664
Ali zum Dessert: Leben in einer neuen Welt von Hatice Akyün
5.0 von 5 Sternen Nach Hans kommt Ali, 27. Juli 2014
Vor einiger Zeit hatte ich bereits "Einmal Hans mit scharfer Soße" von dieser Autorin gelesen. Da mir das Buch gut gefallen hatte, freute ich mich ebenfalls auf diesen Band. Zwar bin ich selbst kein Türke, aber ich habe eine ähnliche Geschichte wie die Autorin und kann mich daher gut mit ihr identifizieren. Mich interessiert die türkische Kultur und mir gefallen besonders die Vergleiche, die sie zwischen den Deutschen und den Türken zieht. Zudem ist ihr Schreibstil sehr unterhaltsam, sodass keine Langeweile aufkommt. Meiner Meinung nach werden in diesem Buch einige wichtige Themen in Hinblick auf die Integration angesprochen. Dies regte mich ungemein zum… Mehr dazu
Lindenstraße - Das komplette 1. Jahr (Folge 1 - 52&hellip <b>DVD</b> ~ Ludwig Haas
Diese Serie ging ein paar Monate nach meiner Geburt auf Sendung und seither kann ich mich nicht erinnern, dass ich sie nicht geschaut hätte. Schon von kleinauf saß ich jeden Sonntagabend vor dem Fernsehen, um das Leben rund um die Beimers, Schildknechts und Zenkers mitzuverfolgen. Und auch heute noch schaue ich sie mir jeden Sonntag an. Natürlich ist es eine Art Seifenoper und den Protagonisten passiert mehr als ein normales Menschenleben aushalten könnte. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie realitätsnäher ist als die üblichen Daily Soaps. Im Gegensatz zu anderen Serien nimmt die Handlung auch oft auf aktuelle Geschehnisse in der Welt Bezug - sei es… Mehr dazu
Peter und das Geheimnis von Rundoon von Dave Barry
Die Geschichte um Peter Pan hat mich schon von kleinauf interessiert. Damals hatte ich mir niemals die Frage gestellt, wie er überhaupt im Niemalsland gelandet war oder Käpt'n Hook kennenlernte. Diese und mehr Fragen werden durch diese inoffizielle Vorgeschichte beantwortet. Der letzte Band der Trilogie stellt hierbei den Übergang zum Original dar, wobei dazwischen scheinbar viele Jahre liegen. Allerdings werden dabei einige Brücken geschlagen, die den Übergang erleichtern. Die Story dieses Werkes ist spannend, da eigentlich zwei Geschichten nebeneinander erzählt werden. Die eine Geschichte handelt von der Rettung der Welt und die andere von einem Angriff auf… Mehr dazu

Wunschzettel