M. Freyer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (104 von 111)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.302.143 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 104 von 111
Die Kinder Húrins von John R. R. Tolkien
Die Kinder Húrins von John R. R. Tolkien
94 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach langer Zeit gibt es nun endlich die "Geschichte der Kinder Húrins" als eigenständiges Werk. Wer das "Silmarillion" und/oder die "Nachrichten aus Mittelerde" besitzt, kennt die Geschichte im Grunde schon. Dennoch ist es schön, sie hier nun in abgeschlossener und umfangreicher Form zu haben.

Zur Handlung:

Das Buch beschreibt das tragische Leben von Túrin, einem Menschen der lange vor der Zeit von "Der Herr der Ringe" in Mittelerde lebte. In einer Zeit geboren, in der Elben und Menschen sich in einem großen Krieg gegen den dunklen Herrscher Morgoth befinden und in der sich die Dunkelheit immer weiter ausbreitet, stellt sich Túrin… Mehr dazu
Quantum Leap - Season 1 [3 DVDs] [UK Import] <b>DVD</b> ~ Scott Bakula
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartige Serie, 5. Dezember 2004
"Nachdem er bewiesen hatte, daß man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne. Stieg Dr. Sam Becket in den Quanten-Sprung-Zeitbeschleuniger und verschwand. Als er aufwachte fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert die nicht seine eigenen waren und eine unbekannte Macht trieb ihn dazu, die Geschichte zum bessern zu wenden. Sein einziger Führer auf dieser Reise ist Al, ein Projektbeobachter aus seiner eigenen Zeit der ihm als Hologram erscheint, daß nur Sam sehen und hören kann.
Und so springt Dr. Becket von Leben zu Leben. Immer darum bemüht etwas zu korrigieren was einmal falsch gelaufen ist… Mehr dazu