ARRAY(0x9e9e6684)
 

O., Oliver

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (60 von 88)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 81.422 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 88
Perry Rhodan-Paket 51: Stardust (Teil 1): Perry Rh&hellip von Perry Rhodan Redaktion
Nach langer Pause mit gelegentlichen Unterbrechungen durch ein paar Silberbände habe ich mittels Kindle wieder mit den Heften angefangen. Das Kindle-Format ersetz die Hefte hervorragend und man findet eher etwas als in Kisten mit alten Heften der verschiedensten Unterlagen. A propos: ganz am Ende ist das Inhaltsverzeichnis mit Links zu allen Heften und Kapitel, welches ich zunächst vermisst hatte.
Inhaltlich: Es beginnt ein neuer Zyklus. Hefttypisch gibt es gewisse Ungereimtheiten, Widersprüche und Sprünge zwischen den Heften, aber das stört nicht sonderlich. Mir fehlt viel von den letzten Zyklen, aber man kommt doch ganz gut mit und ich bin gespannt wie es… Mehr dazu
What a Plant Knows: A Field Guide to the Senses von Daniel Chamovitz
Ich habe das Buch als Begleitung zu dem entsprechenden Coursera-Kurs gelesen; es ist aber völlig unabhängig davon eine flott geschriebene, kurzweilige Einführung in ein spannendes Feld; ordentlich Tiefgang, aber dennoch gut verständlich.

Eine klare Empfehlung, aber 1 Punkt Abzug, weil der Kurs teils noch tiefer geht und diese Inhalte wunderbar noch in das Buch hinein gepaßt und dieses noch runder gemacht hätten. Trotzdem: ein tolles Buch und für mich sehr überraschend und zugleich Anregung, auf diesem Gebiet mehr zu lesen.
American Foreign Policy: The Dynamics of Choice in&hellip von Bruce W. Jentleson
Ein brauchbares Buch, das ich begleitend zu dem entsprechenden Coursera-Kurs verwendet habe (in dem es fast schon peinlich promoted wurde), allerdings ohne besondere Überraschungen oder besonderen Tiefgang. Da hatte ich mir mehr erwartet. Ich empfehle, sich hier nach Alternativen umzuschauen, z.B. auch allgemeinen International Relations-Büchern und sich das US-Wissen gesondert zu verschaffen, was mit offenen Quellen ebenso leicht möglich ist.