mrscharlotte

"mrscharlotte"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (168 von 187)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.016.898 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 168 von 187
Das Nullpunkt-Feld: Auf der Suche nach der kosmisc&hellip von Lynne McTaggart
94 von 100 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Energiemedizin und Informationsmedizin erlebe ich immer wieder, dass Therapiemethoden wie Homöopathie, Akupunktur, bioenergetische Medizin ebenso wie geistiges Heilen oder der Einfluss der Seele bei körperlichen Erkrankungen einfach abgelehnt werden mit der Bemerkung, dass das alles nicht bewiesen ist.

Hier bin ich der Wissenschaftsjournalistin Lynne McTaggart sehr dankbar für dieses Buch. Denn all diese Phänomene sind erklärbar durch das sogenannte Nullpunktfeld. Dessen Existenz kennen und erforschen Quantenphysiker schon seit einem halben Jahrhundert. Es ist das, was bleibt, wenn man alle Materie aus dem Raum… Mehr dazu
Bodypower. Das Geheimnis der Selbstheilungskräfte von Vernon Coleman
65 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 17. April 2006
Ich gebe zu, ich bin enttäuscht. Das Buch hat meinen - zugegebenermaßen hohen - Ansprüchen nicht genügt. Es ist der brave Versuch eines Schulmediziners, medizinische Erkenntnisse über Selbstregulationskräfte und Selbstheilungskräfte zu sammeln. Fachlich alles richtig, aber es bleibt stets an der Oberfläche. Ständig habe ich mich beim Lesen dabei ertappt, zu sagen: hier müsste noch dies oder jenes hinzugefügt werden, das wäre noch wichtig.
Selten ging es mir mit einem Buch so, dass ich zwar mit dem Geschrieben übereinstimme, aber trotzdem am Liebsten das Buch neu schreiben würde.
Schade, dass es vor allem in… Mehr dazu
Fünf Schlüssel zur Meisterschaft: Dein Weg zu Harm&hellip von Reindjen Anselmi
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch für Lichtarbeiter, bei dem man immer wieder auf seine Verantwortung für die eigenen Schöpfungen trifft, das aber auch ausräumt mit dem üblichen, in Eso-Kreisen verbreiteten Schwarz-Weiß-Denken.
Sehr wertvoll für mich sind die vielen Meditationsanleitungen, die eine wunderbare Energie haben und einen immer wieder dazu auffordern, sich seinen noch nicht losgelassenen Themen und Glaubenssystemen zu stellen.