Michas Bücherträume Blog

 
Top-Rezensenten Rang: 2.096
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (288 von 397)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.096 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 288 von 397
Everflame - Feuerprobe: Band 1 von Josephine Angelini
Everflame - Feuerprobe: Band 1 von Josephine Angelini
5.0 von 5 Sternen Absolutes Lesemuss!, 18. September 2014
Cover:
Über das Cover konnte ja mal abgestimmt werden. Ich finde es einfach und sehr schön. Die Flammenblüten, das geschnörkselte ist alles sehr hübsch. Aber auch das Originalcover gefällt mir sehr gut.

Erster Satz:
Lillian saß am Teetisch vor dem Kamin.

Meine Meinung:
Lillian, die nur Lily genannt wird, ist irgendwie gegen alles und jeden allergisch. Deswegen lebt sie ziemlich zurückgezogen und isoliert. Sie hat nur einen besten Freund: Tristan. Und sie ist auch in ihn verliebt. Doch der Weiberheld, der alles klarmacht was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hält sich bei Lily zurück und ist immer… Mehr dazu
JUMP: Das Spiel 1 von Eve Silver
JUMP: Das Spiel 1 von Eve Silver
4.0 von 5 Sternen Spannend & fesselnd, 18. September 2014
Cover:
Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum der englische Titel gegen einen anderen englischen Titel getauscht wurde... Das Original-Cover sieht fast genau so aus:

Erster Satz:
Miki.

Meine Meinung:
Miki ist eine ganz normale Jugendliche. Sie geht zur Schule, hat viele Freundinnen und schwärmt für Jungs. Das Topthema ist gerade der mysteriöse neue. Doch dann sieht Miki ein Mädchen auf der Straße sitzen und einen Lastwagen der viel zu schnell näher kommt. Sie zögert nicht lange und rettet zusammen mit einem Mitschüler das Mädchen, wird aber selbst tödlich verletzt… Mehr dazu
Vulkantöchter: Roman von Steffanie Burow
Vulkantöchter: Roman von Steffanie Burow
4.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Abenteuer, 18. September 2014
Cover:
Ich finde das Cover so hübsch. Es ist so exotisch und lädt zum träumen ein. Und außerdem passt es perfekt!

Erster Satz:
Sie standen schon auf der Straße und warteten, als Sonja vorfuhr.

Meine Meinung:
Alexandra und ihr Mann Martin machen Urlaub in Indonesien. Doch die beiden verstehen sich nicht mehr richtig. Martin kümmert sich um seine Belange. Alexandra zickt nur herum. Deswegen nutzt Martin die Gelegenheit und geht mit einer Insulanerin aus. Da kommt er zu dem Entschluss mit Sien durchzubrennen und hintelässt Alexandra nur einen kurzen Brief. Doch diese gibt nicht einfach auf und fliegt nach Hause, sondern… Mehr dazu

Wunschzettel

Ersehnt von Cate Tiernan
Ersehnt von Cate Tiernan
Tödliche Verfolgung von Michelle Raven
Tödliche Verfolgung von Michelle Raven
Mystic City 2. Tage des Verrats von Theo Lawrence
Eistochter: Roman von Dawn Rae Miller
Eistochter: Roman von Dawn Rae Miller
Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman von Ellen Renner