Michas Bücherträume Blog

 
Top-Rezensenten Rang: 2.121
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (274 von 375)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.121 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 274 von 375
Verloren in der grünen Hölle von Ute Jäckle
Cover:
Das Cover gefällt mir so richtig gut. Es zeigt Elena, in ihrem durchsichtigen weißen Shirt, wie sie durch den Dschungel irrt. Passt perfekt. Sieht perfekt aus! =)

Erster Satz:
Elena sah aus dem Fenster hoch zur Sonne, die bereits kraftvoll vom wolkenlosen kolumbianischen Himmel schien.

Meine Meinung:
Elena ist ein ganz normales Kind aus gutem, reichem Elternhaus. Sie ist gerade auf dem Weg mit ihren Freundinnen Adriana und Louisa zu einer Shoppingtour. Doch bis zum Einkaufszentrum kommen sie nie, denn sie werden entführt und in den tiefsten Dschungel Kolumbiens entführt. Ab diesem Zeitpunkt geht es nur noch um das nackte… Mehr dazu
Das Mädchen mit den Engelshänden: Roman von Anne Lück
5.0 von 5 Sternen Wunderschön =), 28. Juli 2014
Cover:
Das Cover an sich finde ich wunderschön. Das Mädchen im Sonnenuntergang / Sonnenaufgang wie es die Hände streckt und man die Engelsflügel sieht. Zauberhaft. Nur die Schrift dazu gefällt mir nicht, ist mir zu groß und aufrdringlich für das schöne Motiv.

Erster Satz:
Es war ein regnerischer Sonntag und damit eigentlich kein Tag, an dem Anke Thomas ihre Wohnung verließ.

Meine Meinung:
Im Prolog lernt man Johannas Tante kennen, bei der sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt, und lernt diese gleich hassen. Sie hat ihre Nichte nie gemocht und ist sichtlich froh, diese loszuhaben. Dass Johanna durch ihren… Mehr dazu
Brennende Schwerter: Falling Kingdoms 2 - Roman von Morgan Rhodes
5.0 von 5 Sternen Fantasy auf hohem Niveau, 20. Juli 2014
Cover:
Die Frau auf dem Cover ist dieselbe wie von Band 1. Nur dieses Mal ist die vorherrschende Farbe blau. Auch der im Buch so wichtige Ring ist zu sehen. Ich finde das Cover stimmig und schön und es passt auch gut zum ersten Band. Ich mag es auch lieber als das Originalcover.

Erster Satz:
Der Tod warf einen langen Schatten über die karge Ödnis Paelsias.

Meine Meinung:
Die Geschichte geht so ziemlich nahtlos weiter. Nach einer kurzen Einfindung - wer ist wer und was ist alles als letztes nochmal passiert? (Und das war ja wirklich nicht wenig) war ich auch gleich wieder komplett in der Geschichte gefangen. Wir erinnern uns: König… Mehr dazu

Wunschzettel

Ersehnt von Cate Tiernan
Ersehnt von Cate Tiernan
Tödliche Verfolgung von Michelle Raven
Tödliche Verfolgung von Michelle Raven
Mystic City 2. Tage des Verrats von Theo Lawrence
Eistochter: Roman von Dawn Rae Miller
Eistochter: Roman von Dawn Rae Miller
Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman von Ellen Renner