Finduilas

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (104 von 141)
In eigenen Worten:
Finduilas ist eine Elben-Prinzessin aus Nargothrond, die Undercover in einer Kleinstadt irgendwo in Deutschland lebt. Dort führt sie das Leben eines Geschichtsnerds mit Faible für High Fantasy. Besonders angetan haben es ihr die Bücher eines gewissen J. R. R. Tolkien, aus dessen Sagenkreis sie ebenfalls entstammt.
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 15.929 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 104 von 141
The White Queen [DVD] [UK Import] <b>DVD</b> ~ James Kent
3.0 von 5 Sternen An sich selbst gescheitert, 12. September 2014
Wir befinden uns in England, anno 1464. Die junge, verwitwete Elizabeth Woodville stellt sich dem frischgekrönten König Edward IV. entgegen, um die Enteignung ihrer Söhne rückgängig zu machen. Ihre Familie steht auf lancastrischer Seite, er stammt aus dem Hause York und doch ist es Liebe auf den ersten Blick. Allerdings kann Elizabeth nicht ahnen, dass ihre Ehe mit Edward sie nicht nur zur Königin Englands machen, sondern sie auch tief in jene jahrzehntelangen Konflikte verwickeln wird, die gemeinhin als "Die Rosenkriege" bekannt sind.

Eine Fernsehserie, die auf einer Reihe historischer Romane basiert, stellt natürlich immer ein Risiko für… Mehr dazu
A Divided Inheritance von Deborah Swift
A Divided Inheritance von Deborah Swift
2.0 von 5 Sternen Verschenktes Potenzial, 3. Juli 2014
Ermutigt von den guten Bewertungen auf dieser und anderen Seiten legte ich mir dieses Buch in der Erwartung zu, einen spannenden historischen Roman mit ausgefeilten Charakteren und vielleicht einer gut ausgearbeiteten Romanze zu lesen. Nichts davon trifft auf A Divided Inheritance zu. Na ja, vielleicht der historische Roman.

Dabei wies das Buch zwei ganz besonders große Schwächen auf: Die Figuren und die Handlung. Erstere waren mir schon nach wenigen Seiten komplett unsympathisch. Während der ganzen Zeit, in der der Plot in London spielte und in der praktisch nichts für den späteren Verlauf der Geschichte Relevantes passierte, gab es keine einzige… Mehr dazu
Der bunte Schleier <b>DVD</b> ~ Naomi Watts
Der bunte Schleier DVD ~ Naomi Watts
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen, verwelkenden Blüten und Cholerabakterien in starker Vergrößerung  so beginnt Der bunte Schleier. Schon die ersten Bilder stimmen den Zuschauer auf das ein, was kommen wird.

Ein Schnitt und wir sehen ein Paar in der exotischen Landschaft des tropisch-feuchten Chinas der 20er Jahre. Die junge Frau wirkt schon auf den ersten Blick fehl am Platze, ein Fremdkörper, der neben den beistehenden chinesischen Arbeitern mit ihren wettergegerbten, vom Leid gezeichneten Gesichtern umso grotesker erscheint.

Die Szene wechselt, dieses Mal ist es eine Party in illustrer Gesellschaft, die gezeigt wird, ein Rückblick. Hier… Mehr dazu

Wunschzettel