DePo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (351 von 379)
Ort: Essen Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 66.805 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 351 von 379
Kindle Paperwhite [Vorgängermodell], 15 cm (6 Zoll&hellip von Kindle
9 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin Kindle Nutzer der ersten Stunde und meine eBibliothek umfasst mehr als 500 Werke. Zur Katalogisierung, Metadatenpflege (Cover, Buchrückentext etc) nutze ich mit Calibre die weltweit am häufigsten verwandte Software, die in punkto Ausstattung alle Wünsche berücksichtigt. Bei 500 Büchern begeistert insbesondere die schnelle und praktische Verwaltung von Sammlungen, die sich in Calibe erstellen lassen und per Knopfdruck auch auf dem Kindle übernommen und angezeigt werden.
Doch diese Schnittstelle hat Amazon im Paperwhite blockiert. Sammlungen lassen sich ausschließlich intern auf dem Kindle anlegen (umständlich und zeitaufwendig), sofern… Mehr dazu
AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit &hellip von AVM
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 1080p ohne Probleme, 12. Juli 2012
Vorweg gesagt, ich bewerte nur dann einen Artikel, wenn ich 100% zufrieden bin.

Die Ausgangssituation: Notwendigkeit zum Datentransfer (1080p) vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer

Die alte Lösung: Wlan (Kabel wollte und konnte ich nicht durch die Wohnung ziehen). Selbst mit Markengeräten, optimaler Ausrichtung und Konfiguration gab es immer wieder Verbindungsabbrüche. Ergänzend muss ich erwähnen, dass sich in meiner unmittelbaren Nähe eine Vielzahl von Wlan Netzwerken befindet (Stadtmitte).

Die neue Lösung: Fritz Dlan. Ja, ich bin äußerst skeptisch gewesen und hätte das Produkt sofort zurückgeschickt, wenn… Mehr dazu
George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Box&hellip von George R.R. Martin
330 von 349 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
George Martins Westeros Saga gehört neben Tolkiens Mittelerde zu den reizvollsten und atmosphärisch dichtesten Orten der Fantasy Welt, wobei sich Martin im Gegensatz zu Tolkien an ein eher erwachsenes Publikum richtet. Zur Saga selber gibt es nicht viel zu sagen, ich denke, die Bewertungen sprechen für sich. Neugierigen empfehle ich die amerikanische HBO TV Serie "Game of Thrones", die in Zusammenarbeit mit dem Autor entstanden ist und eine wirklich gelungene Adaptation des schwierigen Ausgangsmaterials darstellt.
Früher oder später stellt sich dann die Frage, welche Romanversion angeschafft werden sollte.

1.) die alte deutsche Version wurde zur… Mehr dazu