ARRAY(0xae36d300)
 

Psylaw

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (917 von 1.067)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 518.991 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 917 von 1067
»Jetzt geht es um mich«: Die Depression besiegen -&hellip von Josef Giger-Bütler
29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Veränderung, 11. Juli 2010
In seinem dritten Buch beschäftigt sich Dr. Josef Giger-Bütler mit den Möglichkeiten, wie depressive Menschen wieder zu sich finden und sich aus der Endlosschleife depressiven Denkens und Verhaltens (selber) befreien können. Insofern handelt es sich um eine konsequente Fortsetzung seiner ersten Bücher, welche die Entstehungsbedingungen ("Sie haben es doch gut gemeint") und die Behandlungsmöglichkeiten ("Jetzt geht es um mich") fokussieren.

Das erklärte Ziel des aktuellen Werkes, namentlich die Anleitung zur Selbsthilfe, soll den depressiven Menschen Hinweise und Anregungen geben, sich quasi im Eigenstudium mit dem Phänomen Depression sowie… Mehr dazu
Statistik für Psychologen im Klartext (Pearson Stu&hellip von Peter Zöfel
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die ideale Lektüre, um sich gewisse Schwerpunkte noch einmal klar und deutlich vor Augen zu führen. Das Buch ist sehr strukturiert aufgebaut und lässt die Leserin/den Leser die gewünschten Erläuterungen - nicht zuletzt aufgrund der leserfreundlichen Gestaltung - schnell finden. Die Sprache ist schlicht, verständlich und die Leserinnen und Leser merken schnell, dass der Autor die Dinge wirklich erklären und veranschaulichen WILL! Denn was gibt es schlimmeres, als hoffnungsvoll eine Erklärung einer lästigen Wissenslücke zu suchen und dann vor unleserlichen und nichtsaussagenden Beschreibungen zu sitzen!?! Nicht so in diesem Buch. Die lockere… Mehr dazu
Quantitative Methoden, Bd. 1 von Björn Rasch
Quantitative Methoden, Bd. 1 von Björn Rasch
37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Unmenge von Fachbüchern versuchen den Studentinnen und Studenten die Statistik näher zu bringen - oftmals ziemlich hoffnungslose Unterfangen! Was ich mir in diesem Fach immer wünschte, war eine kurze, prägnante Ausführung zu den grundlegenden (!) und für das Allgemeinverständnis wichtigen Bestandteilen der Statistik. Ich sehnte mich nach einem Statistikbuch, in dem ich nicht vor lauter Informationen noch mehr den Durchblick verliere, ein Buch, welches mir die Dinge anschaulich macht und nicht eines, das ich nach kurzer Zeit frustriert wieder auf die Seite lege.
Es scheint als seien meine Wünsche erhört worden. „Quantitative… Mehr dazu