Helmut Käss

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (4 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 440.791 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 7
Indignez-Vous! von Stephane Hessel
Indignez-Vous! von Stephane Hessel
Ein hervorragendes ganz kurzes Büchlein über die Probleme der Welt. Nach dem zweiten Weltkrieg ist Frankreich sozial geworden. Seitdem hat die Unsolidarität auf der ganzen Welt und auch in Frankreich wieder Einzug gehalten. Darüber müssen wir uns anhaltend empören, jeder da, wo er es sieht, damit es wieder besser wird.
Kasino-Kapitalismus: Wie es zur Finanzkrise kam, u&hellip von Hans-Werner Sinn
4.0 von 5 Sternen Kasino-Kapitalismus, 14. Juni 2014
Der neoliberale Kapitalismus hat über die Stränge geschlagen und ist in eine schwere Krise geraten. Das sieht auch Professor Sinn so. Er sagt, was nach seiner Meinung geschehen muss, damit der Kapitalismus wieder funktioniert. Ich selbst sehe das aus der Sarah Wagenknecht-Perspektive. Konkurrenz bei Bäckern, Hausärzten und kleinen Unternehmen u.s.w. ja, bei großen Unternehmen sollten diese wegen der besseren Einflussnahme der Gesellschaft verstaatlicht werden und die großen Banken sowieso.
Die Rückseite des Spiegels. Versuch einer Naturges&hellip von Konrad Lorenz
5.0 von 5 Sternen Wesen des Menschen, 14. Juni 2014
Konrad Lorenz erklärt aus seiner Sicht als Tierpsychologe, welche Eigenschaften in den Menschenaffen zusammenkamen, so dass der Mensch entstehen konnte. Sehr gute, wissenschaftliche Erklärungen. Wobei er humorvoll darauf hinweist, dass wie bei jeder Wissenschaft diese Aussagen falzifiziert werden müssen, das heißt, Theorien bleiben wahr, bis bewiesen wird, dass sie nicht wahr sind...