felix el majestro

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (47 von 58)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.585.143 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 58
From Afar von Ensiferum
From Afar von Ensiferum
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte das Glück, eine Promoversion des Albums zu hören, und Ensieferum zeigen mit "from Afar" eine deutliche Weiterentwicklung und eröffnen ein ungeahntes Feuerwerk an stilistischen Mitteln, Präzision und Elementen, wie man es auf den vorherigen Werken noch nicht kannte.
Die mächtige Basis der Musik bilden natürlich immer noch die altbekannten Ensiferum-Merkmale: sehr melodiöser, stark Leadgitarren orientierter, schneller Viking-Metal.
Jedoch finden sich in diesem neuen Meisterwerk ebenso starke Einflüsse von symphonisch-orchestralen Elementen a la Nightwish, walzendem Melo-Death Marke Wintersun sowie einer guten Portion… Mehr dazu
In Extremo - Live 2002 [DVD] <b>DVD</b> ~ In Extremo
In Extremo - Live 2002 [DVD] DVD ~ In Extremo
4.0 von 5 Sternen gelungener erstling, 28. Februar 2007
das eigentliche konzert, kyffhäuser, ist natürlich spektakulär, was sollte es sonst auch anderes bei in extremo sein. zusammengefasst sind es die üblichen reißer, wie man sie von in extremo kennt, die auch immer wieder begeistern: omnia sol temperat, spielmannsfluch, merseburger zaubersprüche oder villeman og magnhild.

vielleicht sogar noch größere beachtung verdienen die extras. viele liveclips vom taubertal- und mera luna festival ergänzen mit weiteren erstklassigen songs den livebereich der dvd.

neben musikvideos sind noch 4 dokus enthalten: ein special von 2000/2001, ein backstagebericht vom kyffhäuser, einem… Mehr dazu
Fiddler's Green - Celebrate! <b>DVD</b> ~ Fiddler's Green
Fiddler's Green - Celebrate! DVD ~ Fiddler's Green
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen wahnsinn!!, 28. Februar 2007
mit der ersten fiddlers dvd haben sich die erlanger selbst übertroffen.

ein spitzenmäßiges konzert, klassiker wie tarry trowsers, shut up and dance, goldwatch blues, dont turn away, mary mack oder blarney roses werden unterstützt durch live raritäten wie queen of argyll, weavers reel oder the crawl. die 6 zeigen eine ungeheure spielfreude und nähe zum publikum. in einer perfekt geschaffenen kulisse, eine burg, tobt das publikum und band und gibt dem zuschauer im wohnzimmer einen richtigen kick. viele gäste, darunter eric fish von subway to sally krönen ein wahres livespektakel.

mindestens genauso viel beachtung haben die extras… Mehr dazu