ARRAY(0x9acb9ad4)
 

Hyperion

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (9 von 15)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.859.179 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 15
Zwergenblut: Roman von Frank Rehfeld
Zwergenblut: Roman von Frank Rehfeld
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein schöner Abschluss!, 11. August 2010
Ich muss den Bewertungen und Wertungen der meisten anderen Rezensionen widersprechen. Ich fand diesen Band weit besser als den mittelmäßigen und eher zäh zu lesenden zweiten Band. Dieses Buch knüpft wieder an die "zwergische" Atmossphäre des ersten Buches an; die Handlung spielt größtenteils in den Minen oder auf dem Berg darüber. Ich hatte an vielen Stellen wieder das beklemmende und zugleich spannungsgeladene Gefühl, welches die Schilderungen vom Erforschen der Minen aus Band eins und teilweise zwei so reizvoll gemacht haben.

Allerdings stimme ich durchaus damit überein, dass teilweise zu viele neue Charaktere eingeführt… Mehr dazu
Zwergenbann 2 von Frank Rehfeld
Zwergenbann 2 von Frank Rehfeld
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Fortsetzung, 13. Oktober 2009
Auf den Inhalt sind ja bereits gnügend Vorredner eingegangen, daher beschränke ich mich hier auf grundsätzliche Aspkete.

Über weite Strecken emfpinde ich die Geschichte als langatmig. Speziell der Strang um Warlons Reise wirkt wenig flüssig. Einige Ideen sind durchaus gelungen und entfachen Spannung (die Überquerung der weißen Berge z.B.), aber dafür gibt es immer wieder langatmige montone Passagen, in denen nichts spannendes passiert oder es Wiederholungen gibt.

Im Gegensatz dazu wirkt die Episode um Barlok recht durchdacht und die Schilderung der Erkundung der alten Zwergmine knüpft fast nahtlos an die simmungsvollen… Mehr dazu

Wunschzettel