WodkaUstinov

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (36 von 48)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 195.627 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 48
Pompeii [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Kit Harington
Pompeii [Blu-ray] Blu-ray ~ Kit Harington
23 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über 60 Jahre liegen nun zwischen dem 1952 für 8 Academy Awards nominierten Monumentalfilm (Titel: Quo vadis?) von Mervyn LeRoy und dem 2014er Film Pompeji. Dabei sollte man nicht der Versuchung anheim fallen, beide Werke miteinander vergleichen zu wollen. Dennoch stellt sich nun mehr denn je die Frage: "Wohin gehst du?"

Pompeji ist ein ambitionierter 100 Millionen Dollar-Film, nach dessen Vergnügen man sich nicht groß fragen muss, welche Posten wohl das meiste Geld verschlungen haben. Kann man sich eine bessere Eignung für die neue 3D-Technik vorstellen, als einen ausbrechenden Vulkan? Wohl kaum. Über die Notwendigkeit eines solchen… Mehr dazu
Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme <b>DVD</b> ~ Sir Peter Ustinov
Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme DVD ~ Sir Peter Ustinov
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wann immer ich diesen Film sehe, versetzt es mich zurück in meine Kindheit. Wer anders als Walt Disney könnte einen perfekten Piraten-Spuk drehen, mit einer zugegeben simpel zusammengestrickten Story, die aber auch Kinder eben verstehen können.

Peter Ustinov präsentiert sich in dieser Verfilmung als trunkener Pirat der sich, um des Versuches willen einem alten Fluch zu entgehen, an die Ferse eines jungen, ambitionierten Leichtathletik-Trainers heftet, mit dem Ziel auch nur eine gute Tat in seinem Leben "nachträglich" zu vollbringen. Dabei ist die Figur des Blackbeard an ihr historisches Vorbild angelehnt, ohne sich aber weiter an diesen Hintergrund zu… Mehr dazu