paul

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (146 von 168)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 20.150 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 146 von 168
Koshiki Kata - Die klassischen Kata des Karatedo von Roland Habersetzer
3.0 von 5 Sternen Interessant, aber ..., 20. September 2014
Eine Mischung aus überaus interessanten Informationen und Asia-Kitsch - viele Publikationen zu diesen Themen kranken leider an der oft etwas eklektischen Ausrichtung der Autoren, deren Enthusiasmus für ihr Thema leider die anscheinend oft mangelhafte systematische Ausbildung, etwa als Historiker etc., nicht ersetzen kann, weswegen man dann häufig diesen Mischmasch aus Fakten, Meinungen und Wunschdenken des Autors findet, oft in Verbindung mit der Neigung, sich ausschließlich selbst zu zitieren oder auf Belege gleich ganz zu verzichten.

Als Außenstehender kann man die Extreme erkennen, aber es ist schwierig, zu sehen, wo genau die Trennlinie… Mehr dazu
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, H&hellip von Akif Pirincci
25 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Lustig, schneidend ..., 12. April 2014
... aber bei aller sarkastischen Zuspitzung merkt man dem Autor Liebe und Eifer für eine libertäre Gesellschaft an, die bereit ist, für ihre Ideale zu streiten.

Vielleicht eine kleine Bemerkung zu den Verrissen in der "grün-links-versifften" Presse, wie der Autor die wohl nennen würde - ich glaube, die kommen zum großen Teil daher, dass der Autor uns sehr oft Informationen verschafft, die in der Tat durch diese Presse zurückgehalten werden im Sinne von "wenn ich das jetzt berichte, bin ich aussen vor, bzw. im Sinne meiner politischen Ansichten ist es besser, wenn ich den Leser hier jetzt nicht informiere".

Und der… Mehr dazu
Philos 2350 - Schachbrett Prag, Feld 50 mm von Philos Spiele
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
.. eine kleine Warnung: Auf der Philos-Website wird dieses Schachbrett auch zu Figuren empfohlen, für die es eigentlich meinem Empfinden nach zu klein ist. Und leider gibt es dieses Brett nicht mit größeren Feldern.

Wenn man sich ausserdem von der schönen Maserung des Schachbrettrandes auf dem Bild vom Kauf überzeugen lässt, ist man eventuell später etwas enttäuscht, da der Rand dann leider doch einfach nur einfarbig braun und in eine Richtung gebürstet daherkommt.

Ansonsten ein tolles, massives Brett in hoher Verarbeitungsqualität, gut geeignet für Figuren bis 85 mm Königshöhe und vielleicht auch… Mehr dazu