lurgamol

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (39 von 51)
Jahrestag: 23. August
Geburtstag: 21. März
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 149.266 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 51
Die metallfärbung und deren ausführung: Der chemis&hellip von Buchner Georg
Tüftler, die Zugang zu jeglichen im Buch anempfohlenen Chemikalien haben, habe sicher einen ungeheiren Vorteil, weil Wissenszuwachs. Doch dem angestellten Normalbürger stehen heutzutage kaum noch Chemikalien zur Verfügung, denn die hysterische Angst vor Bombenbastlern um Umweltsünden hat gewisse Parteien, Politik und in der Folge Behörden verschreckt überreagieren lassen. Insofern stellt das Buch Informationen zur Verfügung, die standardmäßig - also wenn man keinen speziellen Betrieb hat - nicht umstetzbar sind - z. B. als frei schaffender Künstler.
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land au&hellip von Thilo Sarrazin
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kompetent und meinungsbildend, 1. September 2013
Meine Einschätzung ist, dass Herr Sarrazin mit diesem Buch mit Recht auf Tendenzen hinweist, die in wenigen Jahren unwiderruflich unsere Gesellschaft zum Nachteil unseres Gemeinwohls verändern wird. Sarrazins Fehleinschätzungen bzgl. der vielkritisierten Stellen über Rassen, Abstammung und Evolution u.ä. finde ich persönlich auch nicht gut, aber irgendwo dennoch verzeihlich, denn die Aussagen über die längst beobachtbaren Folgen sind m.E. zutreffend. Ich habe das Buch mit großen Interesse gelesen, wenngleich es streckenweise Berlin-lastig ist. Ich wohne in einer anderen Großstadt, wo die Gegensätze und Zustände nicht so krass zu… Mehr dazu
Farbwechsel Party-Lichterkette, 13 m, mit 50 bunte&hellip von Linder
5.0 von 5 Sternen Tolles Licht, 1. September 2013
Nach anfänglichem Zögern beim Erststart der LEDs haben sie richtig losgelegt und sind alle munter dabei, die Farben unabhängig voneinander zu wechseln. Bei erneutem und wiederholten Anschließen gab es die Problemchen mit dem "Warmwerden" nicht mehr. In Sekundenschnelle sind die Kügelchen leuchtend präsent. Allerdings sollte darauf hingeweisen werden, dass kleinere Kinder ferngehalten werden müssen, weil die hübschen bunten Dingerchen zum In-den-Mund-stecken verleiten könnten, was zu ernsten Folgen führen könnte. Das aber nur nebenbei. Insgesamt alles super. Zusendung sehr schnell, alles wohlbehalten angekommen, alles funktioniert gut… Mehr dazu